Odea Go startet mit Probleme

Diskutiere Odea Go startet mit Probleme im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich hätte eine kurze Frage (habe lang im Forum danach gesucht aber keine passende Antwort gefunden, falls da ist es tut mir leid...
  • Odea Go startet mit Probleme Beitrag #1
V
vodi75
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Wenig
Elektronikkenntnisse vorhanden
Wenig
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Odea Go
Alter der Maschine
12 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Zusammen,
ich hätte eine kurze Frage (habe lang im Forum danach gesucht aber keine passende Antwort gefunden, falls da ist es tut mir leid hier zu spammen…)
wenn ich das Gerät einschalte bzw. vom Schlafmodus raushole da wird die Pumpe aktiv und dauert einige Zeit bis „Druck“ aufgebaut wird und inzwischen läuft Wasser durch Kaffeausgabe raus. Hier schafft das Gerät es gar nicht mehr und nach einige Zeit muss ich den Kaffeetaste erneut drücken um das Prozess abbrechen.
im Testmodus sehe ich auch Probleme da weil wenn ich nach ganz rechts den Kaffeemenge umdrehe und starte den Test mit dem mittlere Kaffeetaste wird die Pumpe ganz leise und kommt kein Wasser raus und höre wieder das so verzweifelt probiert das Wasser durchzupumpen.
Aber wenn ich dann Testmodus ändere und mache den mittleren Test / Getriebe Grundstellung und ich wiederhole den Test dann alles läuft super, Wasser kommt raus und ich sehe dass Flowmeter Signal sendet mit richtigen Takt.
ich gehe davon aus dass es hier um eine Verstopfung handelt aber bin nicht sicher welchen Weg/Rohr muss ich angucken. Ich glauge da muss mindestens 2 Wege sein sonst ich verstehe nicht warum kommt Wasser einmal durch (sogar wenn das Gerät läuft dann kann ich auch Kaffe machen…) und anderes Mal warum kämpft die Pumpe ums Überleben…
Hätte jemand einige Idee was sollte ich jetzt angucken, bitte?
ich hoffe meine Beschreibung mehr oder weniger OK ist, leider spreche ich nicht so gut deutsch….
vielen Dank im Voraus!
LG,
Istvan
 
  • Odea Go startet mit Probleme Beitrag #2
V
vodi75
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
5
Weitere Daten: habe das Gerät zerlegt und da kommt nur 1 Druckschlauch von der Pumpe aus. Weil entkalken läuft problemlos durch ich denke dieser Schlauch muss ok sein. Dann der läuft ins Heizkessel rein so entweder da ist mein Problem oder dahinter gibt es noch 2 weitere Plätze wo sind die Schläuche getrennt. Noch dazu die Schrumpklemmen sehen echt komisch aus bin ich nicht sicher falls ich die lösen kann ob ich nochmal zumachen kann oder nicht… :( es sieht kompliziert aus… :)
 
  • Odea Go startet mit Probleme Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.050
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Noch dazu die Schrumpklemmen sehen echt komisch aus bin ich nicht sicher falls ich die lösen kann ob ich nochmal zumachen kann oder nicht
das sind oetiker klemmen diese kannst nur einmal verwenden,und das immer mit der richtigen oetiker ohrschellen zange.

 
  • Odea Go startet mit Probleme Beitrag #4
V
vodi75
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
5
da oben habe ich nicht ganz klar beschrieben mein Test im Testmodus:
- erste Test wenn ich direkt mit Pumptest anfange (Drehknopf nach rechts und Tasseknopf gedrückt) fällt durch, Flowmeter gibt kein Signal aus, Anzeige leuchtet ständig. Ich vermute das bedeutet hier: Brühgruppe in Brühstellung…)
- dann ich fahre den Drehknopf in der Mitte und drücke Dampfsymbolknopf (Brühgruppe in Grundstellung) und dann ich wiederhole das Test mit der Pumpe dann alles läuft super signal kommt und Symbol blinkt…)
vielleicht das kann helfen…?!
 
  • Odea Go startet mit Probleme Beitrag #5
V
vodi75
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
5
das sind oetiker klemmen diese kannst nur einmal verwenden,und das immer mit der richtigen oetiker ohrschellen zange.

Hallo Majolika, danke Dir für deine Antwort! Das habe ich gefürchtet… :) dann da muss ich etwas einfallen lassen oder das muss ich dann kaufen.
 
  • Odea Go startet mit Probleme Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.050
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. hast auch einen bekanten im autobereich die sollte so eine ohrschellen zange haben und du sie mal kurz ausborgen kannst.
 
Thema:

Odea Go startet mit Probleme

Oben