hmilbradt
Super-Mod
- Dabei seit
- 03.01.2005
- Beiträge
- 27.089
Hallo Jusufs,ich habe ja keine Mikroswitch fur Bruhstellung. Wie kann der Prozessor wissen, dass die optimale Position des Kaffeebehalterszylinder erreicht wurde ? Also es ist optimale Menge des Kaffeepulvers drin ?
Die ersten Odeas hatten einen MS für die Brühstellung --->>> Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider
Der Wegfall dieses Schalters ist neu. Die Brühstellung könnte durch Messung der Stromaufnahme des Getriebemotors und ein Timeout berechnet werden. Evtl. auch nur durch ein Timeout festgestell werden, weil die Software voraussetzt, daß die automatische OptiDose 100%ig funktioniert.
Du hast die Programmversion 2.01.05 . Es ist die erste Version ohne MS-Brühstellung und mit AutoDose. Daß es in gut einem halben Jahr drei Nachfolgeversionen gab, deute ich mit Softwareproblemen (Fehlern) in diesem Bereich ..... Getriebemotor- Mühlenmotor --->>> Version: 02.01.05 ; 02.02.01 02.03.02 wird ersetzt durch 02.04.01*
Es zeigt wieder einmal, ein ungenügendes Austesten der Änderungen von Saeco vor Markteinführung. Du bist Betatester. Ein Update auf die neueste Version ist dringend erforderlich.
Kannst Du mir bitte bestätigen, daß auf Deiner Leistungsplatine der Bereich neben dem 4,7 Ohm Widerstand nicht bestückt ist. Wenn ja, gibt es vermutlich auch keine Mühlenstrommessung mehr.
mfg
Harry