Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee

Diskutiere Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe habe folgendes Problem: meine Maschine meldet bereits nach 1-2 Tassen Kaffee, dass ich den Satzbehälter und/oder Wasserbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee Beitrag #1
A
aveto
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
19
Hallo,

ich habe habe folgendes Problem: meine Maschine meldet bereits nach 1-2 Tassen Kaffee, dass ich den Satzbehälter und/oder Wasserbehälter ausleeren soll, auch wenn ich gerade davor alles blitzblank gereinigt habe. Wenn ich nach dieser Fehlermeldung wieder alles durchputze, hilft es auch nur, um weitere zwei Tassen Kaffee zu kochen, und das Theater fängt schon wieder von vorne an. Kann es sein, dass da das Zählwerk irgendwie nicht richtig funktioniert? Kann man das irgendwie zurücksetzen?
 
  • Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo aveto

Willkommen im Forum.

meine Maschine Odea Go, meldet bereits nach 1-2 Tassen Kaffee, dass ich den Satzbehälter und/oder Wasserbehälter ausleeren soll, auch wenn ich gerade davor alles blitzblank gereinigt habe. Wenn ich nach dieser Fehlermeldung wieder alles durchputze, hilft es auch nur, um weitere zwei Tassen Kaffee zu kochen, und das Theater fängt schon wieder von vorne an. Kann es sein, dass da das Zählwerk irgendwie nicht richtig funktioniert? Kann man das irgendwie zurücksetzen?

Lies HIER!

Es ist möglich auch ein defekt im Elektronik (hofen wir nicht)!

Gruß Aydin
 
  • Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee Beitrag #3
A
aveto
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
19
Reinigen hilft nichts

Genau das ist das Problem: ich putze wie ein Wahnsinniger nach jeder einzelnen
Tasse, ohne Erfolg. Wie kriege ich er heraus, ob die Elektronik was hat?
 
  • Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Da die Odea Go keine Anzeige Restwasserschale hat (der Sensor fehlt an der Maschine), kann es nur der Sensor Satzbehälter sein.

Entweder ist am Satzbehälter hinten der Metallkontakt total korodiert, oder der Sensor ist defekt (zu schwach, Kabelbruch, Stecker gelöst).
Brühgruppe entnehmen, alle Scharuben die du siehst öffnen dahinter, die Blende am Supportventil abnehmen, das Supportventil abschrauben.
dann die Innenwand heraus nehmen, dabei die Getriebewelle fest halten (dann bleiben die Zahnräder in ihrer Stellung und fliegen nicht mit raus). Jetzt siehst du den Sensor. Kannst mit einem externen Magneten prüfen ob er zuverlässig schaltet.
 
  • Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee Beitrag #5
A
aveto
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
19
Ausprobieren des Reed-Relais geht auch wunderbar ohne Zerlegen, magnet einfach hinhalten genügt, das Ding schaltet tadellos.
Ich habe mal nur unter der Abdeckung beim Supportventil geputzt, da war einiges, was nicht dort hingehört und konnte seitdem rekordverdächtige 3 Tassen runterlassen, ohne alles erneut putzen zu müssen. Hört sich schon fast nach erfolg an. Wenn es so bleibt, ist bin ich vorerst recht zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go verlangt nach Eingriff nach wenigen Tassen Kaffee

Oben