Odea Leistungsplatine

Diskutiere Odea Leistungsplatine im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo kann mir jemand schreiben bitte was eine Leistungsplatine kostet und wenn ja wo ich sie bestellen kann oder wer sie repariert ? Vielen Dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #1
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Hallo kann mir jemand schreiben bitte was eine Leistungsplatine kostet und wenn ja wo ich sie bestellen kann oder wer sie repariert ?
Vielen Dank :confused:
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
da kommt keine email zurück .


Abgesehen davon, dass Ömer mails sehr selten beantwortet, die bei der Menge die täglich kommt zu nichts anderes mehr kommt, solltest du mal bedenken, dass heute Sonntag ist und du deine Anfrage max. vor 20 Minuten gesendet hast.

Ich muss schon sagen, die Erwartungshaltung mancher Kunden ist eine Frechheit. :confused::(
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Christian,

wahrscheinlich meint VIENNA, dass er vor einigen Tagen dort anfragte.....

Gruss Kai
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #6
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Danke Kai

Genau so ist es es war eine andere anfrage zwecks einem ersatzteil , es geht nicht um den heutigen Beitrag
ich danke Dir kai

:rolleyes:

Hallo Christian,

wahrscheinlich meint VIENNA, dass er vor einigen Tagen dort anfragte.....

Gruss Kai
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo Kai!

Davon wurde im Beitrag von VIENNA nichts erwähnt, das er dort schon angefragt hat. Es kam nur 10 Minten nach dem du den Link geschickt hast, die Meldung, das keine Antwort kommt.

@VIENNA

Wenn du eine Auskunft von Ömer möchtest, dann ist es besser unter der Woche tagsüber so oft wie möglich die Telefonnummern 07732820098 oder 01797831001 (Vorwahl Deutschland) zu wählen bis du ihn dran hast.

SMS oder über Anrufbeantworter auf Rückruf warten ist fast Zwecklos. Dafür hat Ömer zu viel um die Ohren um dafür Zeit zu haben.
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #8
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Alles klar Danke

Habe nichts Nachteiliges geschrieben ich hab nur geschrieben wie es war , also haben wir die Probleme beseitigt was das angeht .....:D....

Hallo Kai!

Davon wurde im Beitrag von VIENNA nichts erwähnt, das er dort schon angefragt hat. Es kam nur 10 Minten nach dem du den Link geschickt hast, die Meldung, das keine Antwort kommt.

@VIENNA

Wenn du eine Auskunft von Ömer möchtest, dann ist es besser unter der Woche tagsüber so oft wie möglich die Telefonnummern 07732820098 oder 01797831001 (Vorwahl Deutschland) zu wählen bis du ihn dran hast.

SMS oder über Anrufbeantworter auf Rückruf warten ist fast Zwecklos. Dafür hat Ömer zu viel um die Ohren um dafür Zeit zu haben.
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Vienna,

Welchen Fehler hat Deine alte Odea-Leistungsplatine ??
Ich fürchte, daß gebrauchte und überholte Odea-Platinen bisher nicht angeboten werden.

mfg
Harry
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #10
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Null Reaktion

Sie gibt kein mux mehr von sich nicht mal ne LED geht an Spannung liegt aber an an der Platine an dem so1 und so4 sieht es einwenig verheitzt aus .
mfg Frank
Hallo Vienna,

Welchen Fehler hat Deine alte Odea-Leistungsplatine ??
Ich fürchte, daß gebrauchte und überholte Odea-Platinen bisher nicht angeboten werden.

mfg
Harry
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Was ist so1 und so4 -- sind es die kleinen vierbeinigen Sharp Optokoppler ??

1. --- Sind die beiden eingelöteten Sicherungen o.k. ??
2. --- hast Du über dem Kondensator C23 ca. 320 V Gleichspannung ??
3. --- Wie hoch ist die Spannung über dem Kondensator C19 ??
4. --- Wie hoch ist die Spannung über dem Kondensator C18 ??
5. --- Welche Spannungen findest Du an JP2 ?? Der obere Pin an JP2 liegt auf GND-Potenzial und ist direkt mit dem negativen Pol der Kondensatoren C19 und C18 nicht jedoch mit C23 verbunden

Über das Kabel von JP2 zum Steuerplatinenstecker JP3 wird die Steuerplatine mit Strom versorgt. Über das zweite Kabel nach JP5 (Leistungsplatine) kommen die Steuersignale.

mfg
Harry
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #12
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Sicherungen OK

Ja genau das sind die Optokoppler
Beide Sicherungen sind ok
den rest muß ich dann noch messen ich geb wieder bescheid aber danke mal für die tips .
Ich messe morgen ...
mfg Frank

Was ist so1 und so4 -- sind es die kleinen vierbeinigen Sharp Optokoppler ??

1. --- Sind die beiden eingelöteten Sicherungen o.k. ??
2. --- hast Du über dem Kondensator C23 ca. 320 V Gleichspannung ??
3. --- Wie hoch ist die Spannung über dem Kondensator C19 ??
4. --- Wie hoch ist die Spannung über dem Kondensator C18 ??
5. --- Welche Spannungen findest Du an JP2 ?? Der obere Pin an JP2 liegt auf GND-Potenzial und ist direkt mit dem negativen Pol der Kondensatoren C19 und C18 nicht jedoch mit C23 verbunden

Über das Kabel von JP2 zum Steuerplatinenstecker JP3 wird die Steuerplatine mit Strom versorgt. Über das zweite Kabel nach JP5 (Leistungsplatine) kommen die Steuersignale.

mfg
Harry
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #13
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
so dachte ich wär jetzt weiter hab heute alles nochmal zusammengesteckt und siehe da sie ging plötzlich soweit entlüften aufheizen alles ok taste kaffee gedrückt gemahlen dann pumpe wasser dann plözlich nen knall und wasser lauft unter der maschine raus wie beim ersten testen auch ich denke es war das überdruckventil weil irgendwo kein wasser durchkommt wieder eingeschalten alles tot kein blinken nix ist das wegen dem wasser oder ich weiß nicht ? Der kaffeesatz war noch in der brühgruppe trocken .... warum schaltet die alles ab ?
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #14
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Vienna,
hat das Supportventil noch alle Teile dran?
Habe eben eine Maschine abgeholt, bei der fehlen die Innereien des Supportventils.
So kann man dann natürlich keinen Kaffee machen.
Schau mal nach.
Grüsse
traebbe

Edit:
Laut einem Vorgängerpost fehlen die Teile nicht, es soll normal sein, dass da nix drin ist ???????!!!!!!!!!

Edit, die 2.:
Also die Teile fehlen wirklich nicht, der Kaffee kommt raus, habs gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #15
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Hallo ja werde mal nachsehn was drinne ist geb dann bescheid .

Danke ...

Hallo Vienna,
hat das Supportventil noch alle Teile dran?
Habe eben eine Maschine abgeholt, bei der fehlen die Innereien des Supportventils.
So kann man dann natürlich keinen Kaffee machen.
Schau mal nach.
Grüsse
traebbe

Edit:
Laut einem Vorgängerpost fehlen die Teile nicht, es soll normal sein, dass da nix drin ist ???????!!!!!!!!!

Edit, die 2.:
Also die Teile fehlen wirklich nicht, der Kaffee kommt raus, habs gerade getestet.
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #16
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Vienna,

Hast Du eine Odea giro ??

mfg
Harry
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
Habe eben eine Maschine abgeholt, bei der fehlen die Innereien des Supportventils.
So kann man dann natürlich keinen Kaffee machen.
Edit:
Laut einem Vorgängerpost fehlen die Teile nicht, es soll normal sein, dass da nix drin ist ???????!!!!!!!!!
Edit, die 2.:
Also die Teile fehlen wirklich nicht, der Kaffee kommt raus, habs gerade getestet.


Die Odea Giro hat ein elektr. Umschalt-(Magnet)-Ventil das das Inneleben des Supportventils unnötigt macht.

@Vienna
Der Knall kann von diesem Umschaltventil kommen bzw. vom Überlauf (Rücklauf) Ventil das dort innen auch ist, fals es durch Kalk ev. blockiert wird.
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #18
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Ja genau und habe auch gemessen an JP 2 rechts aussen ist ja GND ganz links messe ich 24 Volt dann eins daneben 7,5 volt und wieder ein Pin weiter 4,9 also geht spannung raus zu der steuerplatine aber es blinkt nichts keine led .



mfg frank

Hoffe auf Tips........

Hallo Vienna,

Hast Du eine Odea giro ??

mfg
Harry
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #19
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Spannungen sind o.k.

Stelle bitte hochauflösende, scharfe Fotos (Vorder-und Rückseite) ins Forum. Wenn möglich über den Forum-Bilder-Hoster -->> http://www.saeco-support-forum.de/index.php?area=vbcmsarea_content&name=bilderhost&contentid=10
Von besonderem Interesse sind die verfärbten Optokoppler. Über ISO4 (Sharp 357) bekommt der Mikroprozessor ein Phasensignal der 230 VAC-Spannung. Ein Fehlen des Signals könnten sein Hochfahren verhindern.

mfg
Harry
 
  • Odea Leistungsplatine Beitrag #20
V
VIENNA
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
37
Hallo Harry
Also ich bin schon mal weitergekommen und zwar habe ich das Bild hochgeladen und wo der rote kreis ist das habe ich mit Kontaktspray gereinigt und einem Pinsel jetzt leuchtet wieder was . Und zwar ist das Problem ist das das wasser aus dem supportventil da ist ein schwarzer stopfen mit einem schlitz versehen und der wird herausgedrückt was gehöhrt da rein eine feder oder wie hält der ?

mfg >frank

Die Spannungen sind o.k.

Stelle bitte hochauflösende, scharfe Fotos (Vorder-und Rückseite) ins Forum. Wenn möglich über den Forum-Bilder-Hoster -->> Bilderhost - Saeco Support Forum
Von besonderem Interesse sind die verfärbten Optokoppler. Über ISO4 (Sharp 357) bekommt der Mikroprozessor ein Phasensignal der 230 VAC-Spannung. Ein Fehlen des Signals könnten sein Hochfahren verhindern.

mfg
Harry[/quote]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Leistungsplatine

Oben