Mechanik Odea Rosso Teil 2

Diskutiere Odea Rosso Teil 2 im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Das wäre mal einen Versuch wert. Würde aber empfehlen einen neuen Schlauch und eine ( bzw. 2 ) neue Oetikerklemmen zu nehmen. Wenn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das wäre mal einen Versuch wert. Würde aber empfehlen einen neuen Schlauch und eine ( bzw. 2 ) neue Oetikerklemmen zu nehmen. Wenn du einen ASP (Saeco-Service) in dern Nähe hast. Schalcuh kostet der Meter ca. 5 Euro und ein Oetikerklemme an die 3 Euro.

Untersuche ob das Rohr an dem der Schlauch ist nicht ev. einen Haarriss hat. Reinigen und dann mit dem Fingernagel oder einer Nadel die Oberfläche abfahren. Spürt man dann schon.
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #22
A
arisa123
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
26
Danke, ich werd es versuchen. Habe aber glaube ich keinen Laden hier der so etwas hat.

Wie bekomme ich denn die Klemme ab? Da sitzt ja das Plastik vor :-(

Will ja nicht rauhe Kräfte walten lassen (obwohl mir danach ist).

Also ich bin ja froh das ich die nicht geputzt habe, sonst hätte man nix gesehen,

Du meinst also der Schlauch ist undicht?

Ich werde mal telefonieren, wir haben hier nur einen Laden der die Dinger annimmt.
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #23
Xeno
Xeno
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
62
Ort
Bayern
Vollautomat
Odea
Guten Morgen.

Sieht stark danach aus dass der Zulauf zum Durchlauferhitzer undicht ist.

Müsstest du wohl oder übel weiter zerlegen. Sprich:
1.: Pumpe raus um den Schlauch davon runter zu bekommen.
2.: Durchlauferhitzer raus um an den Schlauch zu kommen.

Ich würde dir auch empfehlen neue Klemmen zu kaufen, und nen neuen Schlauch.
Wenn du das nur sauber machst und wieder zusammenstöpselst wird es vermutlich nicht dichter ...

Wenn du nen Laden hast, der die Saecos repariert, kannst ja nett nachfragen, ob der dir den Schlauch für etwas Entgeld austauscht?!
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die schwarze Abdeckung kann man abzeihen wenn der Durchlauferhitzer ausgebaut ist.

Wirst um den Durchlauferhitzer so gut wie alles abbauen müssen damit du da richtig rankommst.

Die Klemme hat kleine Krallen die den äußeren Ring halten. Die aufbiegen und dann die Klemme "abschälen"
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #25
A
arisa123
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
26
Oh je... da warte ich auf einen Freund, hab ja jetzt schon Panik das ich es jemals wieder zusammenbekomme. Habe Deine Anleitung befolgt und alles schön ausgedruckt...nur fiel dann noch der Einschalter etc ab.....mal sehen ob nichts überbleibt.

Ich gucke gerade online nach dem Schlauch denn hier ist nichts in der Nähe, wie heissen die Teiel denn die ich brauche?

Ich danke Dir erst einmal für die Hilfe. Werde gleich dann irgendwo bestellen und mich melden wenn es zusammengebaut ist-.


Ich musste aber ein wenig schmunzeln....die Fotos von Xeno hatte ich gerade als Vergleich genommen um zu sehen wie weit der Schlauch muss, da ist auch sooooooooooo viel Kalk an der Stelle :)
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich hätte die Teile ja im Shop, aber selbst wenn du es sofort bestellst mit Paypal-Zahlung, dass es heute noch weggeht, ist es wegen der vielen Weihnachtspost vor dem 24.12 nicht bei dir.

Seit dem Philips Saeco übernommen hat, findet man keine Servicestützpunkte mehr. Gibt nur eine Hotline die wohl ständig in der Warteschleife endet. 0800-000 7520
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #27
A
arisa123
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
26
Hallo Christian,

also Paypal ist kein Problem.

Ich habe nur noch einen anderen online Shop aber ich weiss ja nicht mal was ich bestellen soll.

Wenn es alles in einem gepolsterten Umschlag passt müsste es doch noch bis Weihnachten hier sein. Sind doch noch eine Woche.

Pakete werden schwierig....

Kannst mir gerne eine PM senden.
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #29
A
arisa123
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
26
Tja da muss ich mich wohl entscheiden. Weiss nur nicht ob ich gleich alle roten Schläuche wechseln soll und mehr Klemmen kaufe...

Am Wochenende wird eh nichts geliefert, ich putze das Ding jetzt erst mal und suche nach Haarriss.

Danke Euch erst einmal und schönes Wochenende.
:eek:
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #30
Xeno
Xeno
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
62
Ort
Bayern
Vollautomat
Odea
Da bin ich gespannt ob du den Haarriss findest ;) Ich drück dir die Daumen!
Wenn ich mir die Mühe machen müsste, den Schlauch auszutauschen, dann würde ich gleich alle machen. Auch die durchsichtigen Silikonschläuche.

Schönes Wochenende!

ps.: Wie befestigt man diese Oetikerklemmen überhaupt?
Die Preise in deinem Shop sind nicht übel, recht günstig. Vor allem der Gewebeschlauch, kostet nur 1/3.
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #31
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eigentlich gibt es eine Spezialzange dafür, eine kleine Beißzange tut es aber auch.

Oetikerklemme über den Schlauch, den so weit wie moglich aufschieben, Oetikerkelmme vorschieben bis er über die Wulst am DLEH-Rohr drüber ist und denn das Ohr mit der Beißzange zusammendrüken bis die Klemme richtig fest ist.

Der Preis vom Schlauch ist noch der Preis ezogen auf meinen Einkaufspreis von meiner letzten Lieferung, da Saeco ( Philips) die Preise extrem angehoben hat, kann sich der auch noch nach oben verändern, ausser ich finde endlich mal einen Hersteller oder Großhändler der den Schlauch hat.
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #32
A
arisa123
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
26
Huhu

eigentlich wollte ich euch verschonen aber ich springe gerade wie ein Huhn herum und beisse mich in meinen XXXXXXXXXX.

Hätte ich doch die Maschine erst saubergemacht und dann Fotos....menno...ich dachte so sieht man wat...ich dusselige Nuss ich...

Ich mache gerade sauber....und der eine Schlauch klemmt unterm dem Bottich und da war auch viel Kalk ...ich zuppel an dem Schlauch....

Hier ein Foto wenn auch nicht gerade scharf...

5875268.jpg


Das hätte ich beim Putzen direkt gesehen...lag aber auch blöde....spritzt Wasser raus wie doof wenn ich ziehe...also muss ich nun einen Schlauch haben....

Habe eben gesehen es gibt auch kürzere als einen Meter, aber ich glaube die waren 8,0....

Jetzt denk ich so vor mich hin ob ich den dicht bekomme bis der Neue hier ist oder warte.....

Ich hoffe das dieses Loch der einzige Fehler ist.

neeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #33
Xeno
Xeno
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
62
Ort
Bayern
Vollautomat
Odea
Auch nicht schlecht, gut dass du es gefunden hast :)

Ich weiß nicht wieviel Bar Druck auf dem Schlauch ist, aber mit ner Schelle könntest du es vorübergehend relativ dicht bekommen. Viell. findest im Baumarkt ne Schelle die für so kleine Durchmesser geeignet ist und auch offen sind, damit du sie um den eingebauten Schlauch bekommst. Viell. das Gewebe noch etwas entfernen.

Könnte klappen...
 
  • Odea Rosso Teil 2 Beitrag #34
A
arisa123
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
26
Danke an Alle :)

Heute kamen die Ersatzteile nachdem UPS mich gestern versetzt hat.

Ein wenig Gefummel und : Ich habe wieder Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.......juchuuuuuuuuuuuuuu....über einen Monat Entzug...boahr das wird morgen echt viel :)


Ich danke Euch allen die ihr mir geholfen habt und auch denen die mir am Telefon zur Seite standen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Rosso Teil 2

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben