Naja,pulsen deutet auf ne Überlastung durch vlt. Kurzschluß oder Unterbrechung (Lötstellen,fehlende Last zB. durch defekte Invertertrafowicklungen) und dadurch unzulässigem Spannunghochlauf hin,wodurch eine der Schutzschaltungen anspricht. Ich würde mir die HS-Trafos, und deren Treiberschaltung ansehen und doch mit dem Lötkolben drüber rauschen. Auch mit Lupe sieht man nicht immer alle Problemlötstellen ,hab ich die Erfahrung gemacht. Bestimmte Bereiche oder Bauteile werden grundsätzlich bei geringstem Verdacht erstmal nach gelötet. Hat sich vielfach auch bewährt. Klar,auch die Röhren könnten hinüber sein. Ich hab aber dafür so einen Lampentester, wo ich die ganz fix mal einzeln anstöpseln kann.Das lohnt sich ja aber auch nur,wenn man öfter damit zu tun hat,klar. Schwächelnde Helligkeit muß ja auch nicht immer unbedingt an den Röhren selbst liegen,aber das alles ausführlich hier klären zu wollen,würde vermutlich zu weit führen. Will damit nur andeuten, dass ich in dem Bereich TV und co. auch einige Jahre Erfahrung habe und bei Bedarf Tips geben kann. Und ich gebe auch nicht so schnell auf, aber man muß schon abwägen,wieviel Zeit und Aufwand man bereit ist,in ein Gerät zu investieren. Vlt. klappts ja doch noch mit dem Gerät und ich konnte etwas Mut machen,noch weiteres zu versuchen.
Gruß