P5 pumpt die Wanne bei Start voll

Diskutiere P5 pumpt die Wanne bei Start voll im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine neu erworbene P5, natürlich gebraucht und zustand nicht näher beschrieben, sieht an sich ganz gut aus, hat laut Menü nur ca. 1500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • P5 pumpt die Wanne bei Start voll Beitrag #1
V
ViennaDeLux
Teetrinker
Hallo,

meine neu erworbene P5, natürlich gebraucht und zustand nicht näher beschrieben, sieht an sich ganz gut aus, hat laut Menü nur ca. 1500 Kaffee gemacht, und macht auch weiterhin Kaffee und Konsorten.
Leider pumpt die Maschine beim Anschalten die ganze Wasserwanne voll, dann funktioniert sie auch,
einmal als sie längere Zeit an war und ich sie neu gestartet habe, hat sie nur kurz gepumt und war dann Betriebsbereit. das Wasser läuft übrigens nicht durch den Wasserkanal vorne, sondern hinten über einen mir nicht ganz einleuchtenden Kanal, es ist nicht der Schlauch vom Überdruckventli, dieser führt aber durch den gleichen Schacht in die Wanne.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank

Anton

• P5 pumpt die Wanne bei Start voll Beitrag #2
V
ViennaDeLux
Teetrinker
Zusatz:

Wenn ich die Maschine resette, also den Knopf im Inneren drücke, dann läuft die maschine tadellos...

• P5 pumpt die Wanne bei Start voll Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast du eine Anleitung zur Maschine? Ist das vielleicht eine Einschaltspülung um evtl. abgestandenes Wasser im Boiler zu entfernen? Das würde erklären warum es nur beim "Kaltstart" passiert.

• P5 pumpt die Wanne bei Start voll Beitrag #4
V
ViennaDeLux
Teetrinker
Leider nicht die Lösung

Danke für die Antwort,
aber leider spült die Maschine durch den Schlauch für Heißwasser durch, dann fängt sie an aus dem, bei den neueren Saeco Modellen wäre es das Serviceventil, Ventil kurz vor der Brüheinheit zu pumpen...
:(

• P5 pumpt die Wanne bei Start voll Beitrag #5
X
x8n0904
Teetrinker
Hast du es schon mal mit einem Werksreset verucht?

Aber Achtung es wird alles zurückgstellt. Alle Zähler, Sperren, Getränkezusammensetzung und ähnliches.

Ist mir passiert als ich versuchte einen Fehler zu beseitigen. Fehler 16, tritt ´bei mir auf wenn ich z.B. eine Wassersperre zurückgesetzt habe (Resettaste gedrückt halten und kurz 1. Taste von oben an der Vorderseite drücken. Danach blinkt die rote Lampe. Dann innerhalb von 10 sec die 3. Taste von oben drücken)

Diese Beschreibung war nicht die des Werksreset!

Gruß aus Bamberg
Lothar

• P5 pumpt die Wanne bei Start voll Beitrag #6
V
ViennaDeLux
Teetrinker
Reset funktioniert nicht

Habs versucht zu resetten, funktioniert aber nicht.
Maschine ist betriebsbereit, ich drücke den Resetknopf in der Tür, gleichzeitig den ersten Knopf außen von Oben und dann passiert leider nichts, außer dass mir die Stände angezeigt werden..
Was mache ich falsch?

Gruß

Anton

• P5 pumpt die Wanne bei Start voll Beitrag #7
X
x8n0904
Teetrinker
Hallo,

ich hab doch geschrieben, das dies nicht die Beschreibung für den Werkreset war.
Ich bin damals eher zufällig darüber gestolpert.

Ausgang war da die permanente Anzeige des Systemfehlers 16.

Wenn ich mich nicht irre hab ich folgendes gemacht.
Gerät ausgeschaltet. Kann sein dass noch der rote Sicherungschlüssel gesteckt war. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Rote Taste gedrückt halten, Gerät einschalten und mit gedrückter Taste warten bis "NEW Password: 0000" erscheint. Dann 4 mal Enter
Mit den Pfeiltasten blättern bis "System Management" erscheint. Enter drücken.
Dann Default suchen und mit Yes bestätigen.
Danach Gerät aus und wieder einschalten.

Wie gesagt. Keine Garantie. Ich will es auch nicht bei mir testen, da ich danach gut eine Stunde damit verbracht habe das Gerät neu einzustellen.
Vor solchen Versuchen also unbedingt die Einstellungen aufschreiben.

Mal noch was anderes.
Welche Version wird bei dir beim Einschalten angezeigt?
Was für Produkte sind eingestellt?

Gruß aus Bamberg
Lothar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P5 pumpt die Wanne bei Start voll

Oben