Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft

Diskutiere Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meinem Vollautomaten Siemens EP5365 kommt der Kaffee nur aus einer Düse. Habe schon versucht diese mit einem Pfeifenreiniger zu...
  • Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft Beitrag #1
I
Indra
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Anfänger
Elektronikkenntnisse vorhanden
Anfänger
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips EP5365
Alter der Maschine
5 Jahre
Garantie vorhanden
Unbekannt
Hallo, bei meinem Vollautomaten Siemens EP5365 kommt der Kaffee nur aus einer Düse. Habe schon versucht diese mit einem Pfeifenreiniger zu reinigen, hat leider nicht geholfen. Würde jetzt gerne die Düsen ausbauen und schauen ob es einen Defekt gibt, konnte aber leider keine Anleitung dafür im Netz finden. Hat jemand Ahnung wie ich bei diesem Gerät am besten vorgehen, wo die entsprechenden Schrauben sind, so das ich an die Düsen herankomme? Besten Dank und freue mich über eure Antworten. Grüße Tom

• Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bist du dir noch immer so sicher, daß es sich um eine Siemens handelt und nicht etwa doch um eine Philips?
Wurde ja schon hier thematisiert: https://saeco-support-forum.de/threads/siemens-ep5365-kaffee-kommt-nur-aus-einer-duese.65481/
Dann könnte dir vielleicht das hier weiterhelfen:

• Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Mein Gott Tom jetzt wird dir schon geschrieben dass es eine Philips Maschine ist was auch groß auf der Front steht und nun schreibst du in der Abteilung Saeco/Philips was ja richtig ist immer noch von einer Siemensmaschine. Du schreibst „Anfänger“ das bedeutet doch null Ahnung wie ein Malerlehrling an seinem ersten Arbeitstag. Das ist nicht schlimm aber lesen muss man schon erwarten können.
Mein Tipp schaue dir mal dieses Video an die Sprache ist dabei völlig egal nur schauen.

• Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft Beitrag #4
I
Indra
Teetrinker
Danke für deine nette Antwort, Richard. Ja es ist tatsächlich eine Philips. Wünsche dir noch frohes neues und hoffentlich entspannte 2025.

• Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Habs ausgebessert.

• Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft Beitrag #6
I
Indra
Teetrinker
Bist du dir noch immer so sicher, daß es sich um eine Siemens handelt und nicht etwa doch um eine Philips?
Wurde ja schon hier thematisiert: https://saeco-support-forum.de/threads/siemens-ep5365-kaffee-kommt-nur-aus-einer-duese.65481/
Dann könnte dir vielleicht das hier weiterhelfen:
Hallo Grisu, danke für den Hinweis. Irgendwie hat sich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen, ja tatsächlich ist eine Philipps und danke für das Video werde es mir später anschauen. Frohes neues Jahr noch und einen guten Start in 2025.

Thema:

Philips EP5365 - Kaffeeauslauf einseitig verstopft

Oben