Philips HD8834/01 macht nur Lauwarmen Kaffee - schon zweimal entkalkt

Diskutiere Philips HD8834/01 macht nur Lauwarmen Kaffee - schon zweimal entkalkt im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Meine Philips HD8834/01 macht leider wieder paar Probleme, damals konnte ich ja erfolgreich den Wasserstandsensor tauschen. Nun...
  • Philips HD8834/01 macht nur Lauwarmen Kaffee - schon zweimal entkalkt Beitrag #1
M
mstrl
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Baue PCs auseinader und zusammen
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips HD8834/01
Hallo zusammen.
Meine Philips HD8834/01 macht leider wieder paar Probleme, damals konnte ich ja erfolgreich den Wasserstandsensor tauschen.
Nun wurde leider der Espresso immer Kälter und ist irgendwie nur noch Lauwarm.
Hab das Gerät einmal mit Maschinenentkalker gründlich entkalkt und vor paar Wochen zusätzlich mit Amidosulfonsäure. Brachte nur 1-2 Tage was und nun wieder Lauwarm.

Das Wasser aus dem Milchbereich (Speicial) ist gefühlt sehr warm, daher unklar ob kühler als normal

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass es an der Brühgruppe liegt oder eher am Heizblock?

Beste Grüße

• Philips HD8834/01 macht nur Lauwarmen Kaffee - schon zweimal entkalkt Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Hallo,
hast du die Möglichkeit die Wasser-/Kaffeetemperatur zu messen?
Ich habe dafür ein Thermoelement am Multimeter.
Sollte die Temperatur wirklich zu niedrig sein, könnte der Boiler defekt sein, oder der Thermosensor (NTC??) einen Schuss haben.
Für den Sensor gibt es hier im Forum eine Tabelle vom Widerstand über die Temperatur

Gruß
Raymund

• Philips HD8834/01 macht nur Lauwarmen Kaffee - schon zweimal entkalkt Beitrag #3
M
mstrl
Teetrinker
Hallo,
hast du die Möglichkeit die Wasser-/Kaffeetemperatur zu messen?
Ich habe dafür ein Thermoelement am Multimeter.
Sollte die Temperatur wirklich zu niedrig sein, könnte der Boiler defekt sein, oder der Thermosensor (NTC??) einen Schuss haben.
Für den Sensor gibt es hier im Forum eine Tabelle vom Widerstand über die Temperatur

Gruß
Raymund
Moin, hab nur ein "normales" Multimeter ohne elemente, denke auch nicht dass für mein Multimeter da was gibt (war ein günstiges von Amazon, für Notfälle).

Also kann die Brühgruppe nicht die Ursache sein?

• Philips HD8834/01 macht nur Lauwarmen Kaffee - schon zweimal entkalkt Beitrag #4
R
Raymundt
Espressotrinker
Beim Starten wird die Brühgruppe mit warmem Wasser gespült, also vorgewärmt.
Ich könnte mir nicht vorstellen, warum die Brühgruppe dafür die Ursache sein sollte.
Schafft es der Boiler Dampf zu erzeugen?

Thema:

Philips HD8834/01 macht nur Lauwarmen Kaffee - schon zweimal entkalkt

Oben