S
stoffel81
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja dmm
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Office Upgrade von 2006 ungefähr
Hallo alle miteinander,
bin nicht nur neuer Besitzer einer defekten Seaco Royal Office, sondern auch neuer User dieses Accounts.
Habe schon viel hier gelesen und finde Euer Umgehen hier sehr nett.
Ich hoffe, dass ich meine Maschine wieder zum Laufen bekomme.
Bei uns im Büro haben sie ne Neue gekauft und ich konnte die Alte mitnehmen.
Mein Problem wäre Folgendes:
Brühgruppe war blockiert lt. Display.
Habe Den Tic33c und die Zenerdiode getauscht, Brühgrüppe zerlegt und peinlichst gereinigt.
Das Getriebe ausgebaut, neu gefettet und wieder eingebaut, alles ist sehr leichtgängig.
Die Brühgruppe funktioniert wieder tadellos, fährt im Diagnoseprogramm rauf und runter, alles toll.
Nun schalte ich die Maschine an, im Display erscheint nicht mehr Brühgruppe blockiert, sondern
aufheizen...., und das ändert sich auch nach 10 minuten nicht.
Ich wieder in den Diagnosemodus und die Heizung per Knopf angeworfen, heizt zügig auf und die Temperatur kann ich ja unter M4 ablesen, locker über 100 Grad, je nachdem wie lange ich den Knopf drücke. Also Dleh ist es auch nicht, hat auch abgeklemmt 120Ohm Widerstand.Könnten noch andere
Bauteile auf der Platine hin sein? Vielen Dank für Eure Ideen.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja dmm
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Office Upgrade von 2006 ungefähr
Hallo alle miteinander,
bin nicht nur neuer Besitzer einer defekten Seaco Royal Office, sondern auch neuer User dieses Accounts.
Habe schon viel hier gelesen und finde Euer Umgehen hier sehr nett.
Ich hoffe, dass ich meine Maschine wieder zum Laufen bekomme.
Bei uns im Büro haben sie ne Neue gekauft und ich konnte die Alte mitnehmen.
Mein Problem wäre Folgendes:
Brühgruppe war blockiert lt. Display.
Habe Den Tic33c und die Zenerdiode getauscht, Brühgrüppe zerlegt und peinlichst gereinigt.
Das Getriebe ausgebaut, neu gefettet und wieder eingebaut, alles ist sehr leichtgängig.
Die Brühgruppe funktioniert wieder tadellos, fährt im Diagnoseprogramm rauf und runter, alles toll.
Nun schalte ich die Maschine an, im Display erscheint nicht mehr Brühgruppe blockiert, sondern
aufheizen...., und das ändert sich auch nach 10 minuten nicht.
Ich wieder in den Diagnosemodus und die Heizung per Knopf angeworfen, heizt zügig auf und die Temperatur kann ich ja unter M4 ablesen, locker über 100 Grad, je nachdem wie lange ich den Knopf drücke. Also Dleh ist es auch nicht, hat auch abgeklemmt 120Ohm Widerstand.Könnten noch andere
Bauteile auf der Platine hin sein? Vielen Dank für Eure Ideen.