Platine M6AV10 und M6AV1-6

Diskutiere Platine M6AV10 und M6AV1-6 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Entferne die defekte Schmelzsicherung und verbinde für einen kurzen Test die Kabel. Vermutlich sind ISO und Triac o.k. und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine M6AV10 und M6AV1-6 Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Entferne die defekte Schmelzsicherung und verbinde für einen kurzen Test die Kabel. Vermutlich sind ISO und Triac o.k. und der Dampferhitzer wird warm. Wenn o.k., kaufe eine neue Thermosicherung und füge sie ins Kabel mit einer Quetschverbindung, bevor Du die Maschine normal verwendest. Überprüfe dann auch Deine M6AV10. Evtl. ist die Platine o.k.

mfg
Harry

• Platine M6AV10 und M6AV1-6 Beitrag #22
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Saeco royal professional+Jura impressa 500
Hallo,:cool:

-Habe die smelzsicherung an der JP 5 und Heizschleife abgebaut und direkt ein Kabel für ein kurze test und der DLEH-Dampfrohr angebracht und Hurra! Der wird warm.
Aber jetzt habe ich eine frage warum steht auf deine plan auf JP 5 Schmelzsicherung 216°C wenn diese richtig ist und auf der alte defekte teil 192°C ist für mich nicht logisch! Oder ist es der Thermosensor grüner punkt [ sehe im Anhang bemerkt ] Warte auf deine Antwort für das neue Smelzsicherung 192°C einbauen und hoffe wider ein Tasse Kaffe trinken Danke. :eek:

Anhänge
  • Schema Heizkreize Sup 016E 2..bmp
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Platine M6AV10 und M6AV1-6 Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Meinen Plan habe ich mit einer M6AV10 aufgestellt, die in einer Royal Professional SUP 016E eingebaut war.
Die SUP 016E hat als Dampferhitzer ein hufeisenförmiges Rohr -->> Dampfrohr, das eine 216 °C Thermoschmelzsicherung verwendete. Dein DLEH in der SUP 016 hat offensichtlich eine 192 °C Schmelzsicherung und ist damit enger und besser gegen Überhitzung gesichert. In der Funktion besteht absolut kein Unterschied.

mfg
Harry

• Platine M6AV10 und M6AV1-6 Beitrag #24
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, ok da mit ist alles klar montier die Schmelzsicherung ein und sag dich bescheit ob alles funktioniert danke dir erstmal für alles und für mich und alle in dieser Forum haben wider was gelernt und ich glaube ich und wir alle sind froh das so Menschen wie du bereit sind eure freie zeit opfern da viele Personen einen teure Kaffe Automaten haben und wegen manchmal für ein Kleinigkeit Grosse Rechnung beim Kundendienst liegen lassen!:mad:
Also Tausend danke schön an dich und an ganzen TEAM und Forum Mitglied, Claude aus Frankreich.:)

• Platine M6AV10 und M6AV1-6 Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du beide Platinen -- M6AV10 und M6AV1-6 -- überprüft ??

mfg
Harry

• Platine M6AV10 und M6AV1-6 Beitrag #26
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo,

Beide Platinen - M6AV10 und M6AV1-6 sind OK ein arbeit Kollege hat sie überprüft. Habe mit M6AV10 die neue Schmelzsicherung mit 192°C ausgetauscht und jetzt zeigt sie PRODUKT WÄHLEN… Dann nehme ich an das alles wieder im grünen bereich ist. Ist das nicht schön:p

Jetzt montiere ich wieder alles zusammen und teste noch ob ich ein Kaffe trinken kann wenn ja dann melde ich mir noch mal. Danke

• Platine M6AV10 und M6AV1-6 Beitrag #27
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo,;)

Also habe alles Montiert erster Test kommt kein Kaffe raus und trockene Kaffe Pulver in die schale? So weite so gut ist klar die schlauch und Boiler müsse befühlt sein! Also zweiter test habe ich ein schöner, guter warme Kaffe trinken können und alle Funktionen sind OK. Und so ist die Welt wieder in Ordnung und danke an alle.:D

Dann ist der fall Erledigt. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine M6AV10 und M6AV1-6

Oben