C
colani
Teetrinker
Hier die Platinenfotos...
Bezug auf den Thread "Kaffeesatzbehälter"...
nochmal das prob:
Ich habe ein ähnliches Prob mit meiner Saeco Magic de luxe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Wenn ich sie anschalte, leuchtet die LED das der Kaffeesatzbehälter voll ist... Aber er ist leer. habe ihn auch schonma im betrieb rausgenommen, etwas gewartet und wieder eingesetzt. Ergebnis unverändert...
Wenn ich den Behälter raus nehme und die maschine anschalte, blinkt die anzeige. wenn ich dann den behälter einsetzte, leuchtet die diode dauerhaft...
was kann das sein???
mfg
-------------------
der schalter für den behälter geht an einen 4pin steckenr auf dem board.
der schalter hat durchgang, wenn behälter drin ist. also schlatfunktion ist vorhanden. So nun zur spannung.
Habe die Maschine eingeschaltet, die anderen pins gegeneinander haben 5 V
jetzt die pins für den behälter:
Behälter raus 0,36V
Behälter rein 0V
Liegt es an einem Kondensator??
MfG
Bezug auf den Thread "Kaffeesatzbehälter"...
nochmal das prob:
Ich habe ein ähnliches Prob mit meiner Saeco Magic de luxe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Wenn ich sie anschalte, leuchtet die LED das der Kaffeesatzbehälter voll ist... Aber er ist leer. habe ihn auch schonma im betrieb rausgenommen, etwas gewartet und wieder eingesetzt. Ergebnis unverändert...
Wenn ich den Behälter raus nehme und die maschine anschalte, blinkt die anzeige. wenn ich dann den behälter einsetzte, leuchtet die diode dauerhaft...
was kann das sein???
mfg
-------------------
der schalter für den behälter geht an einen 4pin steckenr auf dem board.
der schalter hat durchgang, wenn behälter drin ist. also schlatfunktion ist vorhanden. So nun zur spannung.
Habe die Maschine eingeschaltet, die anderen pins gegeneinander haben 5 V
jetzt die pins für den behälter:
Behälter raus 0,36V
Behälter rein 0V
Liegt es an einem Kondensator??
MfG
Anhänge