Primea Cappuccino Dampfheitzung funktioniert nicht

Diskutiere Primea Cappuccino Dampfheitzung funktioniert nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Primea Cappuccino Dampfheitzung funktioniert nicht Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja

- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino SUP 030 ADR

Hallo Leute ,
habe von einem Freund o. angef . Masch. zur Reparatur bekommen und kenn mich nicht mehr aus. Masch. heizt normal auf , geht dann in das Milchreinigungsprogramm und beginnt aufzuheizen . Die Anzeige des Balkens für die Anzeige der Temperatur bleibt dann auf ca. 10 - 15 % stehen . Boiler habe ich gemessen ist in Ordnung , Temp.Sicherungen und NTC auch o.k. . Welcher Transistor ist für die Dampfheizung zuständig oder liegt hier ein anderer Fehler vor . Auch der Tassenlift rührt sich nicht und da er auf halber Höhe steht habe ich ordentliche Probleme beim Zerlegen der Masch. gehabt.
Mit bestem Dank für Eure Bemühungen im Voraus und freundlichen Grüßen

wahuat

• Primea Cappuccino Dampfheitzung funktioniert nicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Läßt sich der Tassenlift übers Servicemenü verstellen? Heizungen werden über Triacs angesteuert. Verfolge einfach die Leitung vom Erhitzer zur Leiterplatte. Die SUP030 hat doch einen Doppelheizer oder?

• Primea Cappuccino Dampfheitzung funktioniert nicht Beitrag #3
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo Uhrmacher ,