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mona--lisa
Teetrinker
- Dabei seit
- 10.01.2008
- Beiträge
- 2
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ich hab da mal eine Frage.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bei meiner im März 2007 per Internet gekaufte PCR war im Mai 2007 zu erstenmal defekt. Milchschaumkalt, Undicht und heißer Dampf trat beim Milchbehälter aus. Der Händler lies die Maschine kostenlos abholen. Wir bekamen nach ca. 4 Wochen eine neue, laut Seriennummer. Im August, das selbe wieder, die gleichen Fehler. Die Maschine wurde abgeholt und kam nach ca. 4 Wochen wieder eine neue. Im Dezember das gleiche wieder. Diesesmal schickte mir der Händler einen neuen Cappuccinatore. Der Schaum kam wieder, aber sie war immernoch undicht. Dies teilte ich dem Händler sofort mit. Wir einigten uns dann darauf das ich sie über Weihnachten behalte und anschließend mich melde zwecks der Reparatur. Dies tat ich dann schriftlich, wie gewünscht, nun schrieb er mir:[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"DieSituation bei Saeco hat sich insoweit geändert, dass Sie sich mit Ihrem Gerät seit Neuestem an ein Saeco Servicecenter in Ihrer Nähe wenden können, um dort Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir können daher auf die umständliche Abwicklung über den Großhändler und Verschickung der Maschine verzichten."[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nun habe ich leider feststellen müssen das der nächste Servicepunkt fast 50km entfernt ist. Muß ich jetzt bis zum Servicepunkt oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Welche Rechte habe ich? Soviel ich weiß muß ich dem Händler 3 Mal die Möglichkeit geben die Maschine zu reparieren. Aber dazu Hinfahren 50 km, zurück 50 km, Abholen hin 50 km und zurück 50 km?[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Danke[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Mona-Lisa[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ich hab da mal eine Frage.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bei meiner im März 2007 per Internet gekaufte PCR war im Mai 2007 zu erstenmal defekt. Milchschaumkalt, Undicht und heißer Dampf trat beim Milchbehälter aus. Der Händler lies die Maschine kostenlos abholen. Wir bekamen nach ca. 4 Wochen eine neue, laut Seriennummer. Im August, das selbe wieder, die gleichen Fehler. Die Maschine wurde abgeholt und kam nach ca. 4 Wochen wieder eine neue. Im Dezember das gleiche wieder. Diesesmal schickte mir der Händler einen neuen Cappuccinatore. Der Schaum kam wieder, aber sie war immernoch undicht. Dies teilte ich dem Händler sofort mit. Wir einigten uns dann darauf das ich sie über Weihnachten behalte und anschließend mich melde zwecks der Reparatur. Dies tat ich dann schriftlich, wie gewünscht, nun schrieb er mir:[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"DieSituation bei Saeco hat sich insoweit geändert, dass Sie sich mit Ihrem Gerät seit Neuestem an ein Saeco Servicecenter in Ihrer Nähe wenden können, um dort Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir können daher auf die umständliche Abwicklung über den Großhändler und Verschickung der Maschine verzichten."[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nun habe ich leider feststellen müssen das der nächste Servicepunkt fast 50km entfernt ist. Muß ich jetzt bis zum Servicepunkt oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Welche Rechte habe ich? Soviel ich weiß muß ich dem Händler 3 Mal die Möglichkeit geben die Maschine zu reparieren. Aber dazu Hinfahren 50 km, zurück 50 km, Abholen hin 50 km und zurück 50 km?[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Danke[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Mona-Lisa[/font]