Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems

Diskutiere Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten. Ich bin vor ca. nem 3/4-Jahr von Jura zu Saeco geflüchtet. Meine Saeco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems Beitrag #1
A
admiral.ozzel
Teetrinker
Hallo !

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten. Ich bin vor ca. nem 3/4-Jahr von Jura zu Saeco geflüchtet. Meine Saeco Primea Duo ist jetzt ein 3/4-Jahr alt und ist bis heute morgen problemlos gelaufen.

Heute morgen wollt ich mir Milch aufschäumen und das wars. Folgendes ist passiert:

-> Milch aufgeschäumt (war wie meistens ein toller Milchschaum und alles lief normal)
-> Milchsystem spülen blinkte wie immer auf
-> Spülen gedrückt und nichts passiert !!!!
-> Maschine gibt wie bei jedem Spülvorgang Geräusche von sich, doch wenn das Spülwasser fliesen sollte kommt nichts, dann fängt sie wieder an und es kommt wieder nichts !
-> nach ca. 1 - 2 Minuten kommt die Meldung "Zur Problembehebung Maschine auschalten und wieder anschalten"
-> nach dem Aus-/Einschalten ist sie immer noch im Spülzyklus und nichts passiert bis wieder die Meldung kommt

Nachdem ich die Maschine ausgeschaltet hatte und so lange gewartet habe das sie nach dem Anschalten wieder das Kaffeesystems spült, war ich aus dem Spülzyklus drausen und konnte wenigstens Kaffee kochen. Anschließend habe ich mal den Milchreinigungszyklus laufen lassen und dann ging das Auffschäumen wieder, bis ich wieder spülen wollte, dann ging wieder nichts mehr !!!

SIE HÄNGT EINFACH IM SPÜLZYKLUS UND NICHTS PASSIERT :confused:

Kann mir jemand helfen ? Soll ich den Sevice anrufen ?

Dank im Voraus für die Hilfe !!!

• Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems Beitrag #2
M
maxo
Teetrinker
hallo
ich habe das gleiche problem und die Maschine ist seit 5 Wochen bei Service und sie können sich nicht reperiren weil Saeco die Teile nicht schikt, anscheinend regler für Pumpe defekt (für kompleten reinigungs zyklus) wie haben sie mir gesagt das dieses Teil viel Geld kostet ,zum glück löuft alles unter Garantie.
ich weis das ich dir keine hofnung gemacht habe ,du muss dich auf Ärger vorbereiten.
lg.

• Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems Beitrag #3
A
admiral.ozzel
Teetrinker
Vielen Dank für die Antwort !

Ich werde die Tage beim Service anrufen. Ich hatte schon mal ein kleines Problem und habe anstandslos ne Ersatzmaschine bekommen (ist bei mir in der Garantie mit drinen). Wenn das klappt kanns von mir aus dauern.

admiral.ozzel

• Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems Beitrag #4
T
topf4000
Teetrinker
Ich hatte heute morgen ein ähnliches Problem, aber wohl nicht ganz so schlimm. Schreibe hier mal die Lösung rein, falls jemand mal das gleiche hat und hier reinschaut. Also,

Latte gemacht, wollte noch einen machen, deshalb nicht gleich Milchsystem gespült.
Anscheinend zu lange gewartet
Primea beleidigt
Primea wollte keinen Latte mehr machen nur noch Spülung
Spülung gemacht
Primea spült den ganzen Wassertank leer und dann noch einen
wollte nicht mehr aufhören (pathologischer Spülzwang?)
Lösung: Reinigungszyklus Milch gemacht
Primea zufrieden

Was es nicht alles gibt.

Viele Grüße

• Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems Beitrag #5
A
admiral.ozzel
Teetrinker
Ich habe am Sonntag gedacht das ich die Maschine (Milchaufschäumen) lieber noch einmal ausprobiere bevor ich den Service anrufe und siehe da, sie funktioniert wieder problemlos. Ich werde mal abwarten, denn ich habe ja noch 1 Jahr Garantie auf der Maschine. Ich werde berichten wenn sich was neues tut.

admiral.ozzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Duo hängt im beim Spülen des Milchsystems

Oben