Primea Kessel

Diskutiere Primea Kessel im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe das Auto, das beim Einschalten beim "Heizen" stehen bleibt und nicht mehr weitergeht. Ich zerlegte die Maschine und sah, dass es 2...
  • Primea Kessel Beitrag #1
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Messgerät vorhanden
Tester
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Primea cappuccio touch
Hallo, ich habe das Auto, das beim Einschalten beim "Heizen" stehen bleibt und nicht mehr weitergeht.
Ich zerlegte die Maschine und sah, dass es 2 Kessel gibt und keiner von ihnen heizt auf, erreicht nicht die Temperatur.
Die Testfunktion sagt auch, dass es nicht warm wird.
Die Frage ist: Muss ich beide Kessel ersetzen oder nur 1?
Sind wir sicher, dass sie die Kessel und nicht die Platte sind?
 
  • Primea Kessel Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Boiler sind es nicht! Es sind wahrscheinlich die Übertemperaturlicherungen ausgelöst. Sie sind am Boiler. Sie lassen sich reseten. Wenn sie wieder auslösen ist die Leistungsprint defekt. Prüfe auch die 8A Sicherungen auf der Leistungsprint.
 
  • Primea Kessel Beitrag #3
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
dann sind die Sicherungen in Ordnung.
Ich weiß nicht, wie ich den Kessel zurücksetzen soll.
Ich kann nur das Testmenü aufrufen. Der Test sagt "Wasserkesseltest fehlgeschlagen. Erhitzt nicht" den Rest des Tests und ok.
 
  • Primea Kessel Beitrag #4
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Unten an den Kesseln sind 2 Temperaturschalter. Da gehen auch Kabeln hin. Vermutlich sind die braun. Die kleine "Nasen" in der Mitte reindrucken. Wahrscheinlich wurden die durch eine Überhitzung ausgelöst
 
  • Primea Kessel Beitrag #5
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Mir ist aufgefallen, dass es sich nicht erwärmt, weil der Wasserkreislauf leer ist. Wie kann ich den Stromkreis vor dem Erhitzen des Kessels laden?
 
  • Primea Kessel Beitrag #6
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Die werden nicht warm, weil die Thermosicherungen draußen sind(vielleicht). Hast du die wieder rangedruckt?
 
  • Primea Kessel Beitrag #7
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Sicherungen sind in Ordnung
 
  • Primea Kessel Beitrag #8
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ich bemerkte, dass es kein Wasser zog, weil der Filter verstopft war. Jetzt ist der Kessel ohne Wasser. Wie fülle ich es? Wenn die Maschine eingeschaltet ist, wartet sie auf ewige Erwärmung
 
  • Primea Kessel Beitrag #9
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Liegt denn an dem Stecker Spannung an?
 
  • Primea Kessel Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn sie auf Wasserfüllung wartet dann zeigt sie ENTLÜFTEN an. Wenn sie heizen will, will sie heizen und kann es nicht. Also entweder Klixon ausgeköst oder Triac auf der Platine defekt oder Leitung unterbrochen. Befüllen kannst Du auch im Testmodus, MFV auf HOTWATER oder Coffee mit BG in Work und dann Pumpe aktivieren. NIE das MFV auf Steam oder Pre und dann die Pumpe aktivieren!!!!! Wenn das gemacht wird muss der Dampfboiler entleert werden sonst platzt Dir beim Heizen das MFV.
 
  • Primea Kessel Beitrag #12
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Wenn sie auf Wasserfüllung wartet dann zeigt sie ENTLÜFTEN an. Wenn sie heizen will, will sie heizen und kann es nicht. Also entweder Klixon ausgeköst oder Triac auf der Platine defekt oder Leitung unterbrochen. Befüllen kannst Du auch im Testmodus, MFV auf HOTWATER oder Coffee mit BG in Work und dann Pumpe aktivieren. NIE das MFV auf Steam oder Pre und dann die Pumpe aktivieren!!!!! Wenn das gemacht wird muss der Dampfboiler entleert werden sonst platzt Dir beim Heizen das MFV.

Wo finde ich das Verfahren, das Sie mir gerade beschrieben haben?
 
  • Primea Kessel Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Na dann sind die Klixon ausgelöst!
 
  • Primea Kessel Beitrag #15
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
20201106_125644.jpg
 
  • Primea Kessel Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast nach den klixon geschaut wie es uhrmacher vorgeschlagen hat, sie sind
am boiler zwei stück neben einander,schau ob in der mitte ein stift ist.
dann sind sie rückstellbar.
 
  • Primea Kessel Beitrag #17
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Hellbraun und rund. Ca. 1cm. In Durchmesser
 
  • Primea Kessel Beitrag #19
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
das sind doch nur zwei thermostate oder? Sie dienen nur zur Messung der Temperatur. Wenn ich den Kessel mit den Händen berühre, ist es kalt. Wenn ich in den Servicemodus gehe, wird mir die Kesseltemperatur 25 angezeigt
 
  • Primea Kessel Beitrag #20
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein verdammt noch mal! Das sind Übertemperatursicherungen die auslösen wenn der Boiler zu heiss wird.
 
Thema:

Primea Kessel

Oben