primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht

Diskutiere primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: eher...
  • primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht Beitrag #1
G
goggoborgieteddybaer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: eher nicht
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:primea Ring Cappuccino
Hallo, nachträglich erstmal ein gutes neues Jahr für alle.
unser problem ist folgendes:
Wir haben in Frankreich ein tolles Kaffeeschnäppchen gemacht mit Segafredo intermezzo.
bisher haben wir Aldi Kaffee benutzt und hatten nie Probleme damit. Aber als wir das erste mal den segafredo einfüllten hat die Maschine gemahlen wie immer, danach hat sie e aber nicht geschafft das pulver in das sieb zu pressen, sie hörte sich an als ob sie kräftemässig es nicht schafft. danach bricht sie den vorgang ab, und wirft das pulver in den satzbehälter ab. wenn wir danach wieder auf aldi umsteigen funktioniert sie wieder einwandfrei. wir würden aber schon gerne auch den segafredo benutzen.
hat jemand eine erklärung/lösung für unser problem ?

• primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
- Genaue Bezeichnung der Maschine:primea Ring Cappuccino

Kaffeeschnäppchen gemacht mit Segafredo intermezzo.

das erste mal den segafredo einfüllten hat die Maschine gemahlen wie immer, danach hat sie e aber nicht geschafft das pulver in das sieb zu pressen, sie hörte sich an als ob sie kräftemässig es nicht schafft. danach bricht sie den vorgang ab, und wirft das pulver in den satzbehälter ab
wir würden aber schon gerne auch den segafredo benutzen.
hat jemand eine erklärung/lösung für unser problem ?

Was für eine "Segafredo intermezzo" ist das?
Zeig mal ein (klare) Foto von den Verpackung bitte.

Was ist der Unterschied zum (eure) Aldi Kaffee, (Prozentanteil Arabica/Robusta, Röstung, Bohnen Größe)?

Eventuell versuchs mit die Kaffee Einstelungen änderungen/anpassungen!

• primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Auf wieviel Bohnen steht das Kaffeearoma? Eventuell eine Bohne runtergehen.
Oder aber den Mahlgrad 1 oder 2 Stufen gröber zu stellen.

• primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht Beitrag #4
G
goggoborgieteddybaer
Teetrinker
hallo advocat,
foto habe ich gerade keins zur verfügung, es handelt sich um :
segafredo zanetti intermezzo l`instant partage selection grains ( steht alles auf der packung) die bohnen sind kleiner und dunkler, teilweise schwarz als die von aldi, diese sind braun und größer und 100 % arabica.

hallo MrLed,
maschine steht wie immer auf drei bohnen, den mahlgrad verstellen wäre noch eine möglichkeit, aber in welche richtung wird er gröber? ich dnke mal im uhrzeigersinn, weil man beim nachjustieren gegen der uhrzeigersinn drehen muss, oder?

danke für eure ersten tips, werde es probieren und dann rückmelden
l.g.
frank

• primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Kann ich dir nicht sagen in welche Richtung du drehen mußt. Habe leider keine Bedienungsanleitung deiner Maschine!!

Dann stell doch mal auf eine Bohne und probier mal einen Kaffee rauszulassen.

Ich wechsel auch ab und zu die Kaffeesorte, vor allem wenn mein Kaffee aus Frankreich alle ist.
Bei jedem Wechsel muß ich meine Maschine mehr oder weniger neu einstellen.

• primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht Beitrag #6
G
goggoborgieteddybaer
Teetrinker
hallo MRLed,
habe auf zwei bohnen gestellt - verstopft immer noch
dann runter auf eine bohne - und sieh da es funzt !!
jetzt schmeckt der kaffee genauso wie der von aldi, denn dieser ist milder als der segafredo, und das macht dann die geringere kaffeemenge wieder wett.
danke für die hilfreichen tipps, so muss ein forum sein - eine frage - ein problem - und die LÖSUNG!!!!
Danke bis zum nächsten Mal

• primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Musst eigentlich im Service Menü Gründer adjust nach unten regulieren. Standarte sind 100 was 50 Mühlen Umdrehungen entspricht. Dann kann das Aroma auch wieder auf normal gestellt werden und rechts an der BG rieselt auch kein trockenes Pulver mehr runter.

Thema:

primea Ring und Segafredo Kaffee- geht nicht

Oben