Primea Touch New Edition entlüften

Diskutiere Primea Touch New Edition entlüften im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; kurze frage, habe die maschine jetzt ca. 3 monate und bin sehr zufrieden. vorgestern hatte ich zum ersten mal "entlüften" auf dem display und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch New Edition entlüften Beitrag #1
S
solo99
Teetrinker
kurze frage, habe die maschine jetzt ca. 3 monate und bin sehr zufrieden.
vorgestern hatte ich zum ersten mal "entlüften" auf dem display und heute auch wieder was hat das eigentllich zu bedeuten?
was macht die maschine beim entlüften und warum kommt die meldung jetzt öffter?

und noch was, wie sieht bei euch die sogenannte crema auf dem kaffe aus, bei mir ist sie teilweise etwas dünn. kann man einstellen dass sie etwas cremiger wird, oder ist das normal ?

danke

• Primea Touch New Edition entlüften Beitrag #2
S
solo99
Teetrinker
weiß nicht wo ich hier editieren kann, deshalb muss ich mir selber antworten :rolleyes:

hab einen link auf youtube geladen, so sieht mein kaffee aus.
ist der ok so, von der konsistenz, oder geht das noch besser.

YouTube - Kaffee

das ist meine erste kaffeemaschiene überhaupt :)

• Primea Touch New Edition entlüften Beitrag #3
T
tajhar
Kaffeetrinker
Hallo solo99,
also meiner bescheidenen Meinung nach sieht die Crema erstklassig aus. Ich glaube die Maschine meldet "Entlüften" wenn die Pumpe läuft aber das Flowmeter sich nicht dreht bzw. keine Impulse weitergibt(sprich: es fliesst kein Wasser wenn Wasser fliessen sollte). Die Experten hier mögen mich berichtigen falls ich falsch liege. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
MfG Marco

• Primea Touch New Edition entlüften Beitrag #4
S
solo99
Teetrinker
danke tajhar

wegen der crema hab ich ein anderes, nicht von mir stammendes video, gefunden. da sieht es aus als ob da viel mehr crema vorhanden ist.

YouTube - Kaffee 2

und vielleicht kann ja noch einer was wegen der entlüftung sagen/erklären.

• Primea Touch New Edition entlüften Beitrag #5
C
cristi
Teetrinker
danke tajhar

wegen der crema hab ich ein anderes, nicht von mir stammendes video, gefunden. da sieht es aus als ob da viel mehr crema vorhanden ist.

YouTube - Kaffee 2

und vielleicht kann ja noch einer was wegen der entlüftung sagen/erklären.

Hi,
also zum entlüften keine ahnung, das mit dem schaum liegt schon am Kaffee um so ölhaltiger der kaffee ist um so mehr crema wird erzeugt.

LG
Cristi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch New Edition entlüften

Oben