Primea Touch Plus II (ES)

Diskutiere Primea Touch Plus II (ES) im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde, nachdem mir euer Forum maßgeblich bei der Kaufentscheidung meiner Saeco sehr geholfen hat, will ich meine ersten Eindrücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #1
P
Prados
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
4
Hallo Kaffeefreunde,

nachdem mir euer Forum maßgeblich bei der Kaufentscheidung meiner Saeco sehr geholfen hat,
will ich meine ersten Eindrücke und Bezüge mit euch teilen :)

Habe mich für die im Forum als Primea Touch Plus ES genannte Variante entschieden.
Finde allerdings nirgends etwas mit dieser Bezeichnung auf der Maschine/Anleitung.
Laut Verpackung: Primea Touch Plus II - 9008PRI0111080

Hab das gute stück bei comtech erworben, nur 1 Tag Lieferung :eek:
Karton war unversehrt und hatte erst einen Saeco Kleber drauf, also
Paket angenommen :)

Drauf hatte Sie 4x Milch, 1x Kaffee Lang, 1x Heisses Wasser.
Somit war ich erstmal beruhigt und hab nen Espresso rausgelassen.
Vom Geschmack war ich sofort angetan, kein Vergleich zu meinem Medion VA :)
Cappuchino und Latte schmecken auch 1a, Schaum ist prima.

jetzt wird erstmal noch weiter herumgespielt :cool:
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #2
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Hallo Prados,

die Primea Touch Plus ES erkennst Du ganz einfach am neuen Metallabtropfgitter (Tassenabstellfläche).
Hast Du da ein Metallabtropfgitter mit 2 Löchern oder ein Kunststoffgitter?

Wenn Du ein Metallabtropfgitter hast, hast Du die neue Touch Plus E.S.

Gruß Pharao
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #3
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Teile uns in 14 Tage nochmal mit, ob alles klappt ;) Ob, es kleinere Verbesserungen gibt.
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #4
C
citycoffee
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
13
Hallo.
Das Metallabtropfgitter gab es auch schon bei der Touch Plus New Edition.

Stefan
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #5
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Wenn die Maschine ein ca. 1 mm dickes, schweres Abtropfgitter mit zwei Löchern hat, welches auch magnetisch am Abtropfbehälter fixiert ist, dann ist es eine E.S. bzw. Version 2.0

Teile uns in 14 Tage nochmal mit, ob alles klappt
wink.gif
Ob, es kleinere Verbesserungen gibt.

Komm was soll das. Meine Primea ist Produktion 02 / 2008, hat inzwischen alleine beim Cappuccino über 600 Bezüge und funzt einwandfrei :D.

WICHTIG: Reinigen und pflegen !!!!

Synthie
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #6
P
Prados
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
4
soooo, bisher ist eigentlich alles prima, bis auf:


- Maschine mahlt kaffee, sagt dann aber kaffee leer und schuettet den gemahlenen weg, schon 3x

- seit gestern kommt keine milch mehr beim cappuchino, bzw. sehr wenig und es spritzt wie sau.
werde mal bei saeco anrufen, sollten die nicht helfen geht die maschine zurück.....!!!


gereinigt habe ich das teil nach jedem gebrauch ;(
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
- Maschine mahlt kaffee, sagt dann aber kaffee leer und schuettet den gemahlenen weg, schon 3x

Hast du immer dieselbe Kaffeesorte verwendet. Ansonsten ist das Verhalten auf die Opti-Dose Funktion zurückzuführen, die dafür sorgt immer dieselbe Kaffeemenge zu mahlen.

Gründe für ein oftmaliges Auswerfen:
- Änderung der Kaffeesorte
- Schwergängige Brühgruppe


- seit gestern kommt keine milch mehr beim cappuchino, bzw. sehr wenig und es spritzt wie sau.
D.h., du hast den gesamten Cappuccinatore zerlegt und alle Teile gereinigt?
Probier mal mit dem zweiten beigelegten weißen Rädchen. Ansonsten kannst du bei Saeco einen neuen Cappuccinatore anfordern.

Synthie
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #8
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
@Prados

Oh man, schreibe doch nicht sowas, ich schwanke ja schon wieder mit meiner Kaufentscheidung :( ;)
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #9
P
Prados
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
4
Hallo nochmal,


hatte die Maschine gestern Verpackt und eigentlich auf den Lieferservice gewartet zwecks Rücksendung.
Heute wollte ich der Maschine noch eine Chance geben, da ich sie ja eigentlich super finde :cool:

Habe den Cappuccinatore eingesetzt und mit etwas mehr Druck die Türe geschlossen, und mal zum testen mit Wasser gefüllt - um die Milchsabberei zu umgehen.

Und, komischerweise kam kein geblubber und dampf raus, nur Wasser.
Habe das drei mal getestet und dann Milch eingefüllt, Türe auch mit mehr Druck geschlossen.
Resultat -> Es geht, sogar besser als davor :D Keine Sabberei und lecker Milch u. Schaum!!!

Also am Cappuccinatore habe ich nix geändert, könnte es sein das ich die Türe zu sanft zugemacht habe?!



Und zu dem "Bitte Kaffee nachfüllen":

- habe noch immer die gleiche Kaffeesorte aus der gleichen Packung
- könnte sein das es immer nach ein paar Brühvorgängen vorkommt, also die BG schmutzig ist - werd ich mal beobachten.



Also die Maschine werde ich behalten, war nur frustriert das bei dem Preis nach knapp 2 wochen die Milchaufschäumung nicht mehr klappt.

Aufjedenfall ist der Eindruck weiterhin: Super Maschine!!! :)
 
  • Primea Touch Plus II (ES) Beitrag #10
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Prados,

Schuld könnte natürlich auch sein, dass die Lippendichtung an dem Zapfen innen, der beim Schließen den Milchschublade oben in den Cappuccinatore geht. Für diese filigrane Dichtung gibt es einen orangen O-Ring als Ersatzteil, der wesentlich robuster ist.

Eigentlich muss der nur getauscht werden, wenn sich auf dem Deckel des Wassertanks ständig bei der Zubereitung von Cappuccinos & Co Pfützen bilden.

Ansonsten könnte es sein, dass der Silikonnoppen am Gerät inne oben, das winzige Löchen an der Oberseite des Cappuccinatores nicht sauber abdichtet. Das kannst du testen indem du hauchdünn etwas Silikonfett auf den Cappuccinatore gibst und dann 1-2x kurz Milchschaum rauslässt. Anschließend solltest du direkt über dem winzigen Löchen einen Abdruck sehen. Das Löchen sollte zentriert im Abdruck sein.

Synthie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus II (ES)

Oben