S
Sledge1000_5
Teetrinker
Meine Maschine ist eine Primea Touch Plus II BJ 10/2008 mit der Type: SUP030ADR Es wurden 4301 Kaffees Konsumiert siet 2008 (wann das Stimmt)
Kenntnisse über Mechanik/Elektronik sind vorhanden aber nur Leienhaft
Messgeräte hab ich auch Multimeter aber ist nicht sehr genau!
So mein Problem eigentlich 2 aber das HAUPTPROBLEM ist das:
Die Maschine will sich seit 2 Wochen nichts mehr merken!
Ständig kommt nach einem Kaffee (Zählerstand zur Entkalkung ist dabei 145) Kaffeesatzbehälter Leeren!
NAch dem Entnehmen des Satzbhälters stimmt wieder alles, Zähler zählt auch richtig herunter bis die Maschine AUSGESCHALTET wird, denn dann beginnt das Spiel von vorne!
Wird die Maschine in STANDBY versetzt und wieder aus dem STANDBY geholt hat sie sich dei Einstellungen gemerkt und Funktioniert normal!
Habe jetzt mal Entkalkt! Nach dem Einschalten der Maschine Zählerstand 146 zu Entkalkung!
Was kann da Sein EPROM DEFEKT lässt sich nicht mehr beschreiben oder so!
Schlechtesten Fall ist nach 146 Kaffee schluss, wegen der nicht gemerkten Entkalkung!
Auf Werkseinstellung hab ich auch zurückgestellt, nach dem Einschalten wieder weg!
Ist einfach lässtig ständig nach dem Einschalten Satzbehälter leeren.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen
---------------------------------------------------------------------------------------------
Aso fast vergessen
Problemchen 2:
Lebe damit eigentlich schon lange!
Bei falschen, zu Trockenen Kaffee kann die Brühgruppe den KAffee nicht Pressen und wirft Ihn weg.
Folglich kommt danach die Meldung Kaffeebohnen Nachfüllen
Brühgruppe Knarrzt dabei richtig! Richtig einfetten hilft für kurze Zeit ca 1 Woche dann gets wieder los!
Kennt das lästige Problem jemand?
Sollte im Forum das Problem bekannt sein kurze Message, hab nach dem Problem nicht gesucht Sorry!
mfg
Kenntnisse über Mechanik/Elektronik sind vorhanden aber nur Leienhaft
Messgeräte hab ich auch Multimeter aber ist nicht sehr genau!
So mein Problem eigentlich 2 aber das HAUPTPROBLEM ist das:
Die Maschine will sich seit 2 Wochen nichts mehr merken!
Ständig kommt nach einem Kaffee (Zählerstand zur Entkalkung ist dabei 145) Kaffeesatzbehälter Leeren!
NAch dem Entnehmen des Satzbhälters stimmt wieder alles, Zähler zählt auch richtig herunter bis die Maschine AUSGESCHALTET wird, denn dann beginnt das Spiel von vorne!
Wird die Maschine in STANDBY versetzt und wieder aus dem STANDBY geholt hat sie sich dei Einstellungen gemerkt und Funktioniert normal!
Habe jetzt mal Entkalkt! Nach dem Einschalten der Maschine Zählerstand 146 zu Entkalkung!
Was kann da Sein EPROM DEFEKT lässt sich nicht mehr beschreiben oder so!
Schlechtesten Fall ist nach 146 Kaffee schluss, wegen der nicht gemerkten Entkalkung!
Auf Werkseinstellung hab ich auch zurückgestellt, nach dem Einschalten wieder weg!
Ist einfach lässtig ständig nach dem Einschalten Satzbehälter leeren.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen
---------------------------------------------------------------------------------------------
Aso fast vergessen
Problemchen 2:
Lebe damit eigentlich schon lange!
Bei falschen, zu Trockenen Kaffee kann die Brühgruppe den KAffee nicht Pressen und wirft Ihn weg.
Folglich kommt danach die Meldung Kaffeebohnen Nachfüllen
Brühgruppe Knarrzt dabei richtig! Richtig einfetten hilft für kurze Zeit ca 1 Woche dann gets wieder los!
Kennt das lästige Problem jemand?
Sollte im Forum das Problem bekannt sein kurze Message, hab nach dem Problem nicht gesucht Sorry!
mfg