Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk

Diskutiere Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HI, meine 3 Wochen alte Primea Touch Plus (Herstelldatum laut Service Tür 11/2008) hat wenn man die Tür vom Mahlwerk öffnet lauter dreck um und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk Beitrag #1
L
legitim
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
  • Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast eine nagelneue Primea --- nutze Deine Garantie.
Mein Verdacht liegt in der exakten Positionierung der Brühgruppe bei der Grundposition.
Saeco hat Mitte 2008 das Getriebe umgestellt. Es wird nur noch ein einziger Mikroschalter verwendet.
In dieser Funktion könntest Du Betatester sein.

mfg
Harry

• Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@legitim,

Frage, hat die Maschine öfters mal nur den Kaffee gemahlen und dann ausgeworfen. Wenn ja, dann liegt's daran, dass aufgrund der Optidose Funktion der Brühvorgang abgebrochen wurde und das trockene gepresste Pulver in den Tresterbehälter viel. Dabei gibts vorne und hinter der Brühgruppe immer eine kleine Sauerei.

Die Brühgruppe der Primea sollte sowieso spätestens nach 2 Wochen gereinigt werden - ich mache das wöchentlich.

Synthie

• Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk Beitrag #4
L
legitim
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
HI,

so muss das alte Thema wieder hoch holen weil ich was festgestellt habe und wollte wissen ob das noch jemand bemerkt hat.

Habe mal eine Woche nur immer eine Tasse auf einmal zubereitet also z.b. 3 Kaffee auf einmal jede einzeln und sehe da alles sauber hinten kein dreck nix. Wenn ich aber zwei Tassen auf einmal zubereite dann ist hinten das Mahlwerk wie auf den Fotos nach einer Woche verstoppt und voller Dreck.

??:rolleyes:

• Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk Beitrag #5
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@legitim,

Zufall denke ich. Wenn die Maschine so verschmutzt ist, wie in deiner Abbildung, dann liegt es daran, dass die Brühgruppe nicht regelmäßig entnommen und gereinigt wird. Durch das Ansammeln des Kaffeemehls kann es passieren, dass der Zylinder nicht mehr zu 100% in die Grundstellung für das Mahlen bewegt werden kann. Dadurch wird ein Teil des Pulvers neben den Trichter gemahlen.

Bei meiner wöchentlichen Reinigung habe ich stets nur ein winziges Häufchen Kaffeemehl auf der Abtropfschale unter der Brühgruppe.

Ich reinige die Brühgruppe unter laufendem Wasser wöchentlich und fette dan den Stößel des Zylinders und den Anschlussstutzen innen.

Synthie

• Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk Beitrag #6
L
legitim
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus
Ich reinige das Mahlwerk immer sonntags und trinke immer gleich viel Kaffee und bei 2 Tassen ist hinten alles voller dreck und wenn ich jede Tasse einzeln mache kann ich das Mahlwerk 2 Wochen drin lassen und nichts komplett sauber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus, voller Kaffeereste im und ums Mahlwerk

Oben