Problem beim Aufheizen

Diskutiere Problem beim Aufheizen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe folgendes Problem mit meiner ca. 5 Jahre alten Magic Comfort Maschine: Vor ca. einem Jahr habe ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem beim Aufheizen Beitrag #1
F
Finn
Gast
Hallo liebe Kaffeegemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meiner ca. 5 Jahre alten Magic Comfort Maschine:

Vor ca. einem Jahr habe ich den Temperatursensor ausgetauscht, weil der Kaffee nur noch kalt aus der Maschine kam. Danach war alles wieder in Ordnung.
Seit ca. einem Monat heizt die Maschine nicht mehr richtig auf. Zum einen ist sie sehr schnell der Meinung betriebsbereit zu sein, entscheidet sich dann aber sehr schnell um und zeigt "Aufheizen..." an. Das ändert sich dann meistens auch nicht mehr. Ab und zu hilft ein Wechsel ins Menü und zurück.
Ich habe die Maschine aufgemacht Widerstand am Temperatursensor gemessen, alles ok. Und auch das Heizsystem durchgemessen: Widerstand und Spannung ok. Nach dem Zusammenbauen funktionierte die Maschine wieder einwandfrei. Am nächsten Tag hatte ich dann wieder die gleichen Probleme.

Hat jemand eine Idee? Ich bin für Tipps dankbar.

Gruß
Finn

• Problem beim Aufheizen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Finn,

zum einen könnten die Anschlüsse des Temperatursensors oxidiert oder der Sensor wieder defekt sein.

Zum anderen könnten sich leitfähige Verschmutzungen auf der Leiterplatte befinden.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Aufheizen

Oben