problem mit Brühruppe?

Diskutiere problem mit Brühruppe? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Morgen zusammen, Ich weiß zwar nicht ob es nur ein teil vom fehler ist. Aber beim starten der kaffeemaschine ging auf einmal das system...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • problem mit Brühruppe? Beitrag #21
M
MisterBXX
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
18
Morgen zusammen,

Ich weiß zwar nicht ob es nur ein teil vom fehler ist.

Aber beim starten der kaffeemaschine ging auf einmal das system normal in die aufwärmphase owohl keine Brühgruppe eingesteckt war. der mikroschalter ist aber in ordnung. Als ich aber auf den stecker auf der platine gedrückt und gewackelt habe,an dem die sensoren und der motor eingesteckt, ging die maschine wieder ins blinken. Wenn ich dann die maschine austelle, brühgruppe rein mache, warte und wieder einschalte geht der fehler nicht weg. Die kabel sind alle in ordnung und die pins vom stecker hab ich auf durchgang geprüft. Ich vermute dass ein fehler in der platine vorliegt. Kann ich das irgendwie durch messen herausfinden?

Danke
 
  • problem mit Brühruppe? Beitrag #22
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Aber beim starten der kaffeemaschine ging auf einmal das system normal in die aufwärmphase owohl keine Brühgruppe eingesteckt war. der mikroschalter ist aber in ordnung. Als ich aber auf den stecker auf der platine gedrückt und gewackelt habe,an dem die sensoren und der motor eingesteckt, ging die maschine wieder ins blinken. Wenn ich dann die maschine austelle, brühgruppe rein mache, warte und wieder einschalte geht der fehler nicht weg. Die kabel sind alle in ordnung und die pins vom stecker hab ich auf durchgang geprüft. Ich vermute dass ein fehler in der platine vorliegt. Kann ich das irgendwie durch messen herausfinden?
Welche MikroSchalter ist in ordnung(vom Getriebe oder der für eingesteckte BG)?
Sind die Kabel richtig eingesteckt am BG-MS?

Ist die BrühGruppe leichtgängig(von Hand)?

Auf die Platine anscheinend ja, aber muss eine Kalte Lötstelle sein!
Nimm ihn ganz raus und mach eine sichtkontrolle von unten an die Leiterbahnen
(mit a Lupe oder so)!

Gruß Aydin
 
  • problem mit Brühruppe? Beitrag #23
M
MisterBXX
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
18
Die Schalter sind beide in Ordnung. beide auf schalten geprüft. saß auch ne halbe stunde drann und hab getestet ob sie auch zuverlässig schalten. die Kabel hab ich überprüft haben auch durchgang und keinen Wackelkontakt oder so.

ich nehme mir heute mal die Platine vor und guck Sie mir genauer an.


Dank und Gruß
 
  • problem mit Brühruppe? Beitrag #24
M
MisterBXX
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
18
Rückmeldung:

Hab mir die Platine genauer angeschaut und hab zur Sicherheit nen par Lötstellen nochmal nachgelötet, alles wieder zusammengebaut und es funktioniert^^. mal gucken ob es so bleibt oder die Platine einen weg hat, aber bisher geht alles.


Euch aufjedenfall vielen vielen Dank für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

problem mit Brühruppe?

Oben