Frage Problem mit dem Supportventil (verschieden?)

Diskutiere Problem mit dem Supportventil (verschieden?) im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, hab ein Problem mit meiner Saeco Odea Giro. Es kommt aus dem Kaffeeauslauf KEIN Kaffee, aber dafür im Auffangbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit dem Supportventil (verschieden?) Beitrag #1
M
Maggi85
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit meiner Saeco Odea Giro.

Es kommt aus dem Kaffeeauslauf KEIN Kaffee, aber dafür im Auffangbehälter..... :mad:

Jetzt hab ich das Gerät aufgeschraubt und alles soweit gereinigt. Dann hab ich einen Tipp bekommen hier aus dem Forum das ich nach dem Auslaufventil (Supportvenntil) schauen und reinigen soll.
Das hab ich dann gleich gemacht und musste feststellen das Teile in diesem Ventil fehlen. Darauf bin ich zu meinem Händler und wollte diese Teile kaufen, die hatten aber nix da. Paar Tage später ruft mir mein Händler an und meinte das in meinem Ventil nix fehlen würde.

Jetzt hab ich die Frage:

Stimmt das das die Odea Giro ein anderes Supportventil hat wie die Odea GO??
 
  • Problem mit dem Supportventil (verschieden?) Beitrag #2
M
Maggi85
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
7
hier mal Bilder von meinem Ventil:



 
  • Problem mit dem Supportventil (verschieden?) Beitrag #3
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo,

interessant ! Hatte schon mehrere Geräte, wo das Ventil genauso ausgeschaut hat... das da kein Kaffee rauskommen kann ist ziemlich logisch.

Weniger logisch ist, warum diese Teile fehlen... denn rausfallen können sie nicht, sind ja quasi gefangen in dem Ventil.

Fehlen tut die Feder, der Ventilstift und das Gleitstück, dann kommt auch wieder Kaffee.

Grüße,
Paul
 
  • Problem mit dem Supportventil (verschieden?) Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Odea Giro hat ein Funktionsventil, in dem der "fehlende Rest" des Supportventils integriert ist ..... Funktionsventil
Das Funktionsventil enthält ein Umschaltventil HWD-/Kaffeeauslauf (durch eine 230 VAC-Spule), das Überdruckventil und ein geändertes Supportventil im Vergleich zu älteren Maschinen.

mfg
Harry
 
  • Problem mit dem Supportventil (verschieden?) Beitrag #5
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo,

ok, das wusste ich nicht !

Damals habe ich die fehlenden Teile im Supportventil einfach ersetzt und dann kam wieder Kaffee.

Grüße,
Paul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit dem Supportventil (verschieden?)

Oben