Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht

Diskutiere Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht Beitrag #1
M
mikemike
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Taleo Giro Plus SUP 0320R
Folgendes Problem:
Nach Reinigen und Entkalken der Maschine leuchtet die Alarm LED zuerst dauerhaft. Nach Abdrehen der Maschine blinkt die Alarm LED schnell = entlüften. Wenn ich das mache, kommt die LED "Maschine bereit" grün. Wenn ich dann die Kaffezubereitung starte, leuchten die vier LED im Kreis, es kommt aber kein Wasser (wie normal). Das endet damit, daß der fiktive Kaffeauswurf mit einem Knall auswirft und die rote Alarm LED blinkt. usw,usw.....
Kann jemand helfen?
Danke Mike

• Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht Beitrag #2
M
mikemike
Teetrinker
Talea Giro funktioniert nicht - kein Wasser

Konnte das problem etwas eingrenzen:

Im Testmodus(Drehknopf Kaffeemenge rechts+Kaffeetaste--arbeitet die Pumpe. Wasser kommt jedoch nur uber Dampfrohr oder in die Restwasserschale. Kein Wasser über Kaffeeausgabe.
Help

• Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht Beitrag #4
M
mikemike
Teetrinker
Danke Hmilbrat für die Antwort. Wie baue ich das Teil aus? Anleitung?
Lg
Mike

• Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich kenne keine Anleitung.
Für die Odea gibt es eine Fotostrecke .... Odea Giro - fotografiert von Jozef Szabo ..... mit zerlegtem Funktionsventil.

mfg
Harry

• Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht Beitrag #6
M
mikemike
Teetrinker
Danke für die Antworten.
Habe das Funktionsventil nach Anleitung ausgebaut und zerlegt, war kompett zu, dan gereinigt. Jetzt kommt wieder Kaffee durch die Kaffeeausgabe. Aber nur 1- 2 mal normal, dann macht die Brühgruppe beim Auswurf einen Knall (laut) und die Maschine steht wieder.
Hat jemand eine Ahnung wodurch dieser Knall beim Auswurf entsteht.
Lg
Michael

• Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht Beitrag #7
M
mikemike
Teetrinker
Thread closed

Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe. Viele der hier vorhandenen Dokumente haben mir geholfen das Problem zu lösen. Nach Zerlegen und Reinigen der BG und des Funktionsventils läuft die Maschine jetzt einwandfrei.
Thread closed

Thema:

Problem mit Talea Giro - funktioniert nicht

Oben