J
Jackiebraun
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Magic SUP012R, Delonghi EAM 3100
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Magic Deluxe Redesign SUP012R
Guten Tag,
Ich bin schon eine Weile beschaeftigt mit unsere Magic Deluxe, aber komme nicht sehr viel weiter.
An einen Tag bemerkte ich, der Kaffee ist nicht mehr richtig heiss und schmeckte auch nicht richtig. Auch der Kaffeesatz war nicht mehr fest.
1. Entkalkt, brachte nichts
2. Heizung gemessen, war in Ordnung (etwa 45 Ohm, glaube ich)
3. Thermofuehler gemessen, war auch in Ordnung
4. Heizung gemessen waehrend Kaffeekochen: Heizung hat nicht funktioniert. Habe dan den 470 microF Kondensator ausgetauscht auf die Platine, jetzt geht die Heizung wieder beim kochen. Heizung bekommt 220V und etwa 4.4 A, beim kochen dauernd.
5. Dann nochmal entkalkt.
Jetzt ist der Kaffee schon etwas trinkbarer, aber immer noch nicht richtig.
Habe den Boileraussentemperatur gemessen nahe beim Fuehler: siehe bild:
In Ruhe ist es etwa 96 Grad. Beim Kaffe machen senkt die Temperatur bis auf 75 Grad.
Wenn ich das Wasser vom Dampfdüse beziehe geht der Wassertemperatur am Ausgang sogar bis 70 Grad runter.
Gerne Hilfe und/oder Tips.
Ich bin schon eine Weile beschaeftigt mit unsere Magic Deluxe, aber komme nicht sehr viel weiter.
An einen Tag bemerkte ich, der Kaffee ist nicht mehr richtig heiss und schmeckte auch nicht richtig. Auch der Kaffeesatz war nicht mehr fest.
1. Entkalkt, brachte nichts
2. Heizung gemessen, war in Ordnung (etwa 45 Ohm, glaube ich)
3. Thermofuehler gemessen, war auch in Ordnung
4. Heizung gemessen waehrend Kaffeekochen: Heizung hat nicht funktioniert. Habe dan den 470 microF Kondensator ausgetauscht auf die Platine, jetzt geht die Heizung wieder beim kochen. Heizung bekommt 220V und etwa 4.4 A, beim kochen dauernd.
5. Dann nochmal entkalkt.
Jetzt ist der Kaffee schon etwas trinkbarer, aber immer noch nicht richtig.
Habe den Boileraussentemperatur gemessen nahe beim Fuehler: siehe bild:
In Ruhe ist es etwa 96 Grad. Beim Kaffe machen senkt die Temperatur bis auf 75 Grad.
Wenn ich das Wasser vom Dampfdüse beziehe geht der Wassertemperatur am Ausgang sogar bis 70 Grad runter.
Gerne Hilfe und/oder Tips.