F
falk.22
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Ring Plus
Hallo!
Habe schon diverse Threads durchsucht, komme aber nicht weiter.
Gestern ist die Maschine mit Meldung "Aufheizen" stehen geblieben.
Ich habe die Maschine nach Anleitung zerlegt und beide Thermostate resettet.
Nach dem Einschalten kamen wie gewohnt die Meldungen ->Selbstdiagnose -> Aufheizen -> Spülung.
Bei der Spülung trat aber Dampf aus dem Bereich der Brühgruppe aus!
Wenn ich einen Kaffee ziehen will, setzt sich das Mahlwerk in Bewegung, es kommt aber anschließend nicht die Meldung "Vorbrühen", stattdessen erscheint: "Aufheizen", an dieser Stelle bleibt die Maschine stehen.
Die Thermostate haben beide ausgelöst. (Zu erkennen, dass es klickt, wenn man sie reindrückt.)
Ich vermute, dass einer der Thermostate defekt ist / nicht richtig schaltet.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Thermostat für die Erreichung der richtigen Temperatur des DLEHs und der andere zur Sicherheit da ist, um abzuschalten, falls der erste Thermostat bei Erreichen der Soll-Temperatur nicht abschaltet???
Der DLEH heizt ja, wenn ich die Maschine abkühlen lasse und die Thermostate resette. (Fortschrittsbalken läuft korrekt durch und Maschine spült.)
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Ring Plus
Hallo!
Habe schon diverse Threads durchsucht, komme aber nicht weiter.
Gestern ist die Maschine mit Meldung "Aufheizen" stehen geblieben.
Ich habe die Maschine nach Anleitung zerlegt und beide Thermostate resettet.
Nach dem Einschalten kamen wie gewohnt die Meldungen ->Selbstdiagnose -> Aufheizen -> Spülung.
Bei der Spülung trat aber Dampf aus dem Bereich der Brühgruppe aus!
Wenn ich einen Kaffee ziehen will, setzt sich das Mahlwerk in Bewegung, es kommt aber anschließend nicht die Meldung "Vorbrühen", stattdessen erscheint: "Aufheizen", an dieser Stelle bleibt die Maschine stehen.
Die Thermostate haben beide ausgelöst. (Zu erkennen, dass es klickt, wenn man sie reindrückt.)
Ich vermute, dass einer der Thermostate defekt ist / nicht richtig schaltet.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Thermostat für die Erreichung der richtigen Temperatur des DLEHs und der andere zur Sicherheit da ist, um abzuschalten, falls der erste Thermostat bei Erreichen der Soll-Temperatur nicht abschaltet???
Der DLEH heizt ja, wenn ich die Maschine abkühlen lasse und die Thermostate resette. (Fortschrittsbalken läuft korrekt durch und Maschine spült.)