Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok!

Diskutiere Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok! Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Seaco Royal Professional Red Design

Hallo,
ich ahbe mal wieder ein Problem von der besonderen Sorte bei dem mir die Suchfunktion leider nicht weitergeholfen hat.
Meine Maschine zeigt plötzlich die Meldung "Wassertank füllen". Reedkontakt alsauch Wassertank wurden schon gewechselt ohne Erfolg. Wenn ich einen Original Wassertankmagnet direkt im Innern an den Reed Kontakt halte, erlischt die Meldung. Wenn ich jedoch den Kontakt von Außen (also mit aufgesetzen Gehäuse) mit dem einzelnen Wassertankmagnet herstellen möchte, erlischt die Meldung nicht. Der Reed Kontakt schaltet also bei minimaler Nähe korrekt. Wassertank udn Reedkontakt scheinen also ok zu sein.

Habt ihr ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
Grüße

• Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok! Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

drehe mal den reedsensor innen um 180 grad. möglicherweise verkehrt herum befestigt.

mfg

• Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok! Beitrag #3
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Hey,
Reed Kontakt ist richtigherum befestigt. Ab circa 1,5cm Entfernung schaltet dasTeil nicht mehr egal welchen Sensor ich verwende noch welchen Magneten (3 Stück zur Auswahl). Der Abstand reicht aber nicht für den komplett montierten Zustand der Maschine. Gehe ich näher herran schaltet der Kontakt einwandfrei.
Grüße

• Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok! Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Sind die Magnete neu?
Es scheint das alle 3 Magneten ein zu schwaches Magnetfeld haben.

MfG
Gerti

• Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok! Beitrag #5
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Hey,
so nachdem ich gestern lange noch drüber nachgegrübelt habe und ich mir das mit den Magneten auch nicht erklären konnte. Habe ich mir diese nochmal genauer angeschaut. In beiden Wassertanks war die Kugel im Innern des Magneten, also der Magnet selbst nicht mehr beweglich. Also wies auch der Ersatztank einen Defekt auf. Nochmal nen neuen Tank mit einer beweglichen Kugel genommen und voila. Alles funktioniert wieder. Danke der Antworten, Problem gelöst. Manchmal ist es doch ganz simpel ;)

• Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok! Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti

Thema:

Problem "Wassertank füllen"! Reed und Magnet scheinbar ok!

Oben