Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe

Diskutiere Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, du hast aber bevor du die Brühgruppe eingesetzt hast die Pappe wieder entfernt, oder? Schaue dir die Anleitung zum Reinigen und Zerlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #21
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
du hast aber bevor du die Brühgruppe eingesetzt hast die Pappe wieder entfernt, oder?

Schaue dir die Anleitung zum Reinigen und Zerlegen der BG nochmals an. Ist dieses Teil lose?

• Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #22
B
bienemanu
Teetrinker
Hallo !

Nein das Teil hab ich an der Brühgruppe wieder angebracht und auch festgeschraubt.ich weiß aber nicht ob es in das Teil greift wo ich es abgenommen habe (hinten in der Maschine)
Und natürlich ! habe ich die Pappe wieder entfernt.

• Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #23
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wenn die BG hochfährt, dann taucht das s.g. Supportventil in den Einlaufstutzen ein so daß das heiße Wasser in die BG strömen kann.
Wenn du die vordere Klappe öffnest und den Türschalter mit Pappe austrickst, kannst du mal im Testmodus mit der BG nach oben fahren. Dann siehst du wie das zu funktionieren hat.
Aber zu deinem Problem...
Nach deinen Schilderungen brennt im Testmodus die LED für die BG auch dann, wenn die BG entfernt ist. Ist das so? Somit schaltet der Mikroschalter nicht. Kannst du mal mit einem Messer o.ä. den Schalter von Hand betätigen. Wenn du durch den Schlitz schaust siehst du einen Kunsstoffhebel. Versuche mal ihn zu betätigen. Das hörst du durch ein lieses Klicken. Geht dann die LED aus?

• Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #24
B
bienemanu
Teetrinker
Hallo !

Ich kann den Schalter nicht mehr betätigen...kann es sein das an diesem Schalter auch sowas wie ein Draht sein müßte? Da ist nichts mehr was sich betätigen läßt.....Ich verzweifel hier noch.Kann ich da durch die Pappe evtl.was kaputt gemacht haben?:confused:

• Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #25
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schau dir nochmals das Bild an. In dem Schlitz siehst du einen Kunsstoffhebel. Diese betätigt den Mikroschalter. Wenn dort keiner mehr ist, dann hast du Ihn abgerissen bzw. ist der Hebel aus der Führung herausgeschnappt. Dann muß du die Maschine öffnen. Und den Hebel suchen und wieder einsetzen, falls er nicht abgerissen ist.

Anhänge
  • Incanto_MSBG_groß.jpg
    Incanto_MSBG_groß.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 651
  • Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #26
B
bienemanu
Teetrinker
Hallo !

Ok,dann werde ich ihn suchen müssen....er ist leider nicht mehr da oben...
Wie bzw wo mache ich die Maschine auf das ich dorthinkomme wo ich suchen muß?

• Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #27
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Nur die Seiten 1-4 1/2 sind für Dich interessant. Das ab >Schrauben herausdrehen und Platinenträger nach
hinten kippen, schwarzes Kabel rechts an der Spindel des HWD-Vetiles vorbeiführen< brauchst Du nicht machen. Nun siehst Du die Eingeweide der Maschine vor dir. Alles weitere sollte kein Problem sein.

LG

Gerti ----------- und wieder weg

• Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #28
B
bienemanu
Teetrinker
Hallo !

Oh wei...das sieht kompliziert aus......
Vorher müßte ich noch wissen was mache ich wenn ich den Kontakt für den Mikroschalter gefunden habe ,also falls er abgebrochen sein sollte..???

• Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe Beitrag #29
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
so
dsc05259-large.jpg
sieht der Hebel aus.
Wenn du ihn gefunden hast und die beiden Nasen mit der Bohrung noch dran sind kannst du ihn wieder auf den Schalter clipsen.
So
dsc08549_big.jpg
sollte der Schalter nachher wieder aussehen. (auf dem Bild ist anstatt eines Kunsstoffhebels einer aus Metall zu sehen - ist aber das gleiche Prinzip).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Mahlwerk /Brühgruppe

Oben