Probleme mit MC+ SUP012DER

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  • Probleme mit MC+ SUP012DER Beitrag #21
S
Sir-Rossi
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Hallo,

zuerst mal danke für die schnellen Antworten

@ bikermaex

die Triacs habe ich ohmisch gemessen, es ist kein Kurzschluß zu messen. Wenn der Triac defekt wäre würde die Maschine im Testmodus aufheizen ohne daß eine Taste für heizen gedrückt wird.

Was spielt alles mit in den Temperaturmeßkreis? Hm der Meßkreis ist doch auf der Steuerplatine oder??

Gruß Sir-Rossi
 
  • Probleme mit MC+ SUP012DER Beitrag #22
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
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Hallo,

da ich keinen Kurzschluß auf der Platine feststellen habe ich folgendes überlegt: Besteht die möglickeit daß bei Heißwasser bzw Kaffeebezug die hintere Heizschleife (Getriebevorwiderstand) am Boiler mit angesteuert wird und deshalb beim Kaffeebezug bzw Heißwasserbezug nach kurzer Zeit nur Dampf kommt.Hat jemand im Forum schon mal so einen Fehler gehabt?

Gruß Sir-Rossi
 
  • Probleme mit MC+ SUP012DER Beitrag #23
bikermaex
bikermaex
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Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Besteht die möglickeit daß bei Heißwasser bzw Kaffeebezug die hintere Heizschleife (Getriebevorwiderstand) am Boiler mit angesteuert wird und deshalb beim Kaffeebezug bzw Heißwasserbezug nach kurzer Zeit nur Dampf kommt.
das halte ich für nicht möglich weil der vorwiderstand nur etwas warm wird wenn das getriebe läuft, und somit nichts mit der heizung zu tun hat, ich kann mich auch täuschen,(bin kein elektroniker) bitte um bestätigung ob die these stimmt
 
  • Probleme mit MC+ SUP012DER Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
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Besteht die möglickeit daß bei Heißwasser bzw Kaffeebezug die hintere Heizschleife (Getriebevorwiderstand) am Boiler mit angesteuert wird ?

Hallo,

Deine These halte ich für möglich. Man sollte sie näher untersuchen. Es wäre eine neue Erkenntnis.
Bei der Royal Professional hat eine 130 Ohm - Schleife ja auch eine Doppelfunktion (Vorwiderstand und Tassenwärmer). Warum kann eine 130 Ohm-Schleife am Boiler J nicht auch eine Doppelfunktion haben ? Nur sollte die Temperaturregelung eine Dampfbildung verhindern.

mfg
Harry
 
  • Probleme mit MC+ SUP012DER Beitrag #25
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
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Hallo,

zuerst mal danke für die schnellen Antworten.

@ hmilbradt

die Temperaturregelung wird ja von der Steuerplatine gemacht,daher funtioniert die Maschine nach Einbau einer neuen Leistungselektronik.Aber ist schon ein komisches Verhalten von der defekten Leistungselektronik, im Testmodus hat alles so funktioniert wie es sein sollte. Andererseits wenn ein Triac oder Gleichrichter defekt wäre der in den Getriebevorwiederstandskreis mit rein spielt würde sich unter umständen der Getriebemotor nicht drehen.

Gruß Sir-Rossi
 
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