Probleme?! mit neuer Primea Cappuccino Touch

Diskutiere Probleme?! mit neuer Primea Cappuccino Touch im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe heute meine Primea Cappuccino Touch -New Edition- bekommen. Ist es normal, dass die Menge an Kaffee die die Maschine abgibt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme?! mit neuer Primea Cappuccino Touch Beitrag #1
B
Bjoern81
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch -New Edition-
Hallo!
Ich habe heute meine Primea Cappuccino Touch -New Edition- bekommen.

Ist es normal, dass die Menge an Kaffee die die Maschine abgibt sich erst nach ca. 15 Bezügen reguliert?

Bei den ersten Kaffee lang kam nicht mal die Menge es Espressos zusammen. Nach und nach steigert sich wirklich die abgebene Menge, jedoch ist es selbst nach 20 Bezügen nur knapp die Hälfte eines Kaffeebechers. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Hotline meinte, dass könnte normal sein und ich solle das Mahlwerk etwas gröber einstellen.

Weiß jemand wie das gehen soll? Lt. Betriebsanleitung lässt sich das Mahlwerk lediglich nachstellen aber zum Thema feinjustieren kann ich dort nichts entdecken.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Probleme?! mit neuer Primea Cappuccino Touch Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
HAllo !

In deiner Betriebsanleitung ist es doch beschrieben !

Mach den Bohnenbehälter auf ! da hast du eine schraube ( linke seite ) dreh sie raus und nimm die service klappe ab !

dann um eine kerbe im uhrzeigersinn drehen !

Die änderung wird ca nach 2 -3 Kaffee´s erkennbar !

Sollte die umstellung keinen deutlichen erfolg zeigen , probier mal eine andere Kaffeesorte aus !

• Probleme?! mit neuer Primea Cappuccino Touch Beitrag #3
B
Bjoern81
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch -New Edition-
Hey! Danke für deine Antwort :)

Klar, steht das in der Betriebsanleitung wie man das Mahlwerk nachjustiert, allerdings soll die von der Hotline benannte Maßnahme mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel durchgeführt werden. Demnach scheint es sich ja um eine andere Einstellungsmöglichkeit zu handeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme?! mit neuer Primea Cappuccino Touch

Oben