Probleme mit Saeco Vienna

Diskutiere Probleme mit Saeco Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß ,habe das weiße Zahnrad vom Getriebe wegen defekt gewechselt und jetzt leuchten nach dem einschalten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #1
M
manni12954
Teetrinker
Habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß ,habe das weiße Zahnrad vom Getriebe wegen defekt gewechselt und jetzt leuchten nach dem einschalten die beiden grünen und die rote blinkt . habe schon entkalkt und entlüftet ,heißes wasser kommt aus dem aufschäumer aber ich glaube die maschine läuft nur kurz an wenn ich sie einschalte früher hat sie glaube mehr krach gemacht ???????

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo manni,

kannst Du noch grösser schreiben - wir sind alle blind hier......

Prüfe die Rückmeldung aller Mikroschalter im Testmodus:

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Gruss KSB

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo manni,
rot blinkt heisst Satzbehälter, Tropfschale oder Brühgruppe nicht richtig eingesetzt.
Prüfe die drei Teile nochmal.
Grüsse
traebbe

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #4
M
manni12954
Teetrinker
  • Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #5
M
manni12954
Teetrinker
Hallo manni,
rot blinkt heisst Satzbehälter, Tropfschale oder Brühgruppe nicht richtig eingesetzt.
Prüfe die drei Teile nochmal.
Grüsse
traebbe
danke für den Tipp werde es morgen ausprobieren
Mfg Manni

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #6
M
manni12954
Teetrinker
Hallo manni,

kannst Du noch grösser schreiben - wir sind alle blind hier......

Prüfe die Rückmeldung aller Mikroschalter im Testmodus:

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Gruss KSB
hallo habe den Testmodus gemacht mühle ging und es kam auch wasser nur jetzt kann ich die Brühgruppe nicht mehr entnehmen nach ausschalten ?????? Mfg Manni

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo manni,

hast Du die Brühbaugruppe (BG) im Testmodus verfahren? Falls ja, schalte wieder ein - die BG sollte von alleine in die Ruheposition fahren.

Gruss KSB

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #8
M
manni12954
Teetrinker
Hallo manni,

hast Du die Brühbaugruppe (BG) im Testmodus verfahren? Falls ja, schalte wieder ein - die BG sollte von alleine in die Ruheposition fahren.

Gruss KSB
Kann sein das ich sie verfahren habe habe schon paarmal ein und aus geschaltet geht aber nicht BG geht nicht raus:mad:

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann brauchst Du einen langen Kreuzschlitzschraubendreher.
Damit löst Du die Schraube auf dem Foto - anschliessend "sanfte Gewalt" anwenden.

Tricks den Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters mit Pappe aus und versuche die BG im Testmodus zu verfahren. Geht das nicht, ziehe den Netzstecker und öffne die Maschine:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Miss den Widerstand am 4-poligen Motorstecker:

gelb-gelb
rot-blau

Anschliessend vorsichtig die Spannung bei Verfahren der BG:

gelb-gelb
rot-blau

Post e die Ergebnisse.

Anhänge
  • BG Schraubendreher.JPG
    BG Schraubendreher.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 30
  • Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #10
M
manni12954
Teetrinker
Dann brauchst Du einen langen Kreuzschlitzschraubendreher.
Damit löst Du die Schraube auf dem Foto - anschliessend "sanfte Gewalt" anwenden.

Tricks den Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters mit Pappe aus und versuche die BG im Testmodus zu verfahren. Geht das nicht, ziehe den Netzstecker und öffne die Maschine:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Miss den Widerstand am 4-poligen Motorstecker:

gelb-gelb
rot-blau

Anschliessend vorsichtig die Spannung bei Verfahren der BG:

gelb-gelb
rot-blau

Post e die Ergebnisse.

Hallo
sitze gerade wieder vor meiner saeco.Habe die BG raus und habe alles überbrückt. wenn ich sie einschalte leuchten auch beide grünen Dioden und die rote ist aus .kann aber die BG nicht einsetzen.Habe beobachtet das bei einschalten der zapfen von der Maschine der in die Bg geht sich leicht nach rechts und dann wieder in die Mitte zurück läuft der ober steht Mittig müßt aber laut BG leicht rechts stehen

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Evtl. wurden die Endschalter überfahren.....

1. Stelle das Getriebe im Testmodus passend, setze die BG aber nicht ein
2. Schalte aus und wieder ein
3. Fährt das Getriebe in die richtige Position?

Wenn nein:

1. Stecker für Endschalter Getriebe abziehen
2. etriebe in die richtige Position fahren
3. Stecker wieder aufstecken
4. erneut prüfen.

Vor abziehen und aufstecken des Getriebe-Endschaltersteckers den Netzstecker ziehen!

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #12
M
manni12954
Teetrinker
Kann es vieleicht sein das nach einbau der neuen Zahnräder einer der beiden schalter oder das zahrad nicht richtig eingebaut wurde soll ich das nochmal auf machen und überprüfen ?? habe zur Zeit die maschine noch nicht auseinander genommen

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Prüfe die Endschalter im Testmodus - nicht angefahren melden diese nicht - wurde ein Endschalter angefahren, meldet dieser.

Ist ein Endschalter falsch angeschlossen (Öffner anstelle Schliesser), kann in diese Richtung nicht verfahren werden.

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #14
M
manni12954
Teetrinker
Dann baue ich sie nochmal auseinander und prüfe mal das getriebe und die beiden Kontakte wie kann ich sehen ob der richtige schalter an der richtigen stell steht . wenn ich mengenregulierer auf wenig stehen habe und dampftaste drücke passiert garnichts nur wenn ich auf Mitte stelle fährt das getriebe kurz

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #15
M
manni12954
Teetrinker
vieleicht habe ich auch das große Zahnrad nicht in der richtigen stellung eingebaut

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die LED für die Rückmeldung dürfen nicht leuchten, wenn Du nicht auf dem Endschalter stehst

Anhänge
  • Getriebe.jpg
    Getriebe.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 36
  • Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #17
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
andere möglichkeit wäre das du die microschalter(oder desen kabel) vertauscht hast ,hatte ich mal bin fast wahnsinnig geworden dabei

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #18
M
manni12954
Teetrinker
Habe das getriebe noch mal aufgemacht es sah so aus der eine microschalter war überfahren

jpg.gif
Hoffe du kannst das bild öffnen MFg Manni

Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 40
  • Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #19
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das grosse zahnrad ist ok,vorausgesetzt es ist das richtige zahnrad ,es gibt nämlich verschiedene, viele möglichkeiten haste nun nicht mehr vertausche mal die kabel vom getriebemotor und prüfe ob die bg dann passt, die tauscherei kann oben am 4 poligen stecker vorgenommen werden blau rot

• Probleme mit Saeco Vienna Beitrag #20
M
manni12954
Teetrinker
laut Bild von KSB kann es so aber nicht richtig sein das ist die Stellung al ich die BG nicht raus bekommen habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Saeco Vienna

Oben