Probleme mit Stratos

Diskutiere Probleme mit Stratos im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bisher war ich mit meiner Stratos an sich zufrieden, seit kurzem schmeckt der Kaffee aber zum K... und von Crema kaum eine Spur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Stratos Beitrag #1
C
Canide
Teetrinker
Hallo zusammen,

bisher war ich mit meiner Stratos an sich zufrieden, seit kurzem schmeckt der Kaffee aber zum K... und von Crema kaum eine Spur mehr. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt und gewartet. Ist vielleicht die Brüheinheit hinüber?

Dankende Grüße
Canide

• Probleme mit Stratos Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
hallo canide,

nein - glaube ich nicht. Die Frage ist, ob Du z. B. auch das Cremaventil gereinigt hast:

AndyFAQ - Fehler

und ob jemand an den Einstellungen herumgespielt hat - falls ja, stelle Mahlgrad und Dosierung auf Mitte und warte einige (2-3) Bezüge ab.

Gruss KSB

• Probleme mit Stratos Beitrag #3
C
Canide
Teetrinker
Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Habe gerade festgestellt, daß mein Ventil aus zwei gläsernen Halbkugeln besteht. Da das wohl so nicht vorgesehen ist, wird das wohl die Ursache sein, oder? Also: Muß ich jetzt zum Saeco Händler oder bekomme ich das Teil auch im Netz?

Gruß & Danke
Canide

• Probleme mit Stratos Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo canide,

selbstverständlich bekommst Du es im Netz (www.dicofema.de) - nur beim ASP (www.saeco.de - Haushalt - Service - Servicestützpunkte) ist es preiswerter, da keine Versandgebühren hinzukommen.....

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Stratos

Oben