Probleme mit SUP 021Y

Diskutiere Probleme mit SUP 021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; so muss jetzt leider weg. Ich werd morgen das Teil nochmals zerlegen und das Flowmeter reinigen. Kann ja sein das da ein Fühler verkalkt ist. Werd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit SUP 021Y Beitrag #21
Ghostwriter
Ghostwriter
Teetrinker
Vollautomat
SUP 021Y
so muss jetzt leider weg. Ich werd morgen das Teil nochmals zerlegen und das Flowmeter reinigen. Kann ja sein das da ein Fühler verkalkt ist. Werd auch bissi mitm Multimeter spielen und die Werte dann hier posten. Danke erstmal für eure Hilfe und wir lesen uns hjoffe morgen wieder um die selbe Zeit.
Lieben Gruß Markus

• Probleme mit SUP 021Y Beitrag #22
D
Die Kaffeesüchtige
Teetrinker
SUP 021Y - alles blinkt und leuchtet

Hallo ihr Lieben,

mit euren tollen Einträgen habe ich heute unsere Maschine auseinander gebaut und gereinigt, da bei meiner Incanto ebenfalls die grünen LEDs für kleine und große Tasse blinken, genauso wie die Entlüftungsanzeige. Zusätzlich leuchtet aber noch die Warn-LED (Ausrufezeichen). Beim Einschalten der Maschine gibt diese keinen Ton von sich, fährt sich also nicht hoch und man kann auch kein Wasser über die Dampfdüse auslassen.

Im Testmodus kommt Wasser, wenn die Pulver-Taste gedrückt und das HWD-Ventil geöffnet ist. Bei Drücken der Tasten "Espresso" oder "Pulver", wo die Brühgruppe tätig werden müsste, geschieht nichts.

Das Flowmeter lässt sich nicht öffnen.

Ich nehme an, dass dies ein elektronisches Problem sein wird, und da ich mich mit Platinen, MS und Co. nicht auskenne, nehme ich an, dass das Gerät an besten in die Werkstatt sollte, nicht wahr?

Habt ihr in etwa eine Ahnung, wieviel die Reparatur nach Ablauf der Garantie kosten wird?

Vielen Dank,
die Kaffeesüchtige

Hallo Miteinander
Ich habe ein klitzekleines Problem mit meiner SUP 021Y. Wenn ich diese einschalte blinken die rote LED und die beiden grünen für kleine und große Tasse.
Normalerweise heisst ja das blinken von der roten LED das ich entlüften muss und die beiden grünen das die Maschine sich vorbereitet.
Die grünen Leuchten müssten ja irgendwann einmal ausgehen, was sie aber nach 5 Minuten immer noch nicht machen, sie blinken weiter.
Auch wenn ich die Maschine entlüfte wie es beschrieben wird, blinkt die rote LED weiter. Ich kann auch keine anderen Tasten drücken, da passiert nix.
Hat jemand ne Idee wie ich das Blinken weg bekomme, ausser das ich das Teil aus dem 13. Stock werfe???
Danke im voraus für eure Bemühungen.
Lieben Gruß Markus

• Probleme mit SUP 021Y Beitrag #23
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Wenn das Warndreieck blinkt ist die Brühgruppe nicht richtig eingesetzt, feste eindrücken damit der Mikroschalter einen Impuls geben kann. Sollte die BG richtig sitzen musst du den Schalter überprüfen das dieser noch funktioniert (hinter der BG an der Wand zu finden).
Melde das Ergebnis.
LG Coffecup

• Probleme mit SUP 021Y Beitrag #24
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo nochmal
Das Lämpchen steht auch für den Satzbehälter und die Abtropfschale, bitte auf korrekten sitz überprüfen auch ob der Schalter des satzbehölters (befindet sich hinter diesem) funktioniert.
LG

• Probleme mit SUP 021Y Beitrag #25
D
Die Kaffeesüchtige
Teetrinker
Hallo,

die normalen Funktionen sind mir bereits bekannt, bin den ganzen Tag am Forschen :-(

Das Warndreieck blinkt nicht, es leuchtet konstant, nur der Wassertropfen blinkt.

Danke..

• Probleme mit SUP 021Y Beitrag #26
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
OK, das hatte ich falsch interpretiert. Das Wasser was im Testmodus kommt ist kalt oder heiß?
Wassertropfen heist: entlüften-gleich Flowmeter oder Heizung/Thermofühler. Ist in dieser Richtung schon was geprüft und wenn welche Ergebnisse.
LG coffecup

• Probleme mit SUP 021Y Beitrag #27
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Wenn die Brühgruppe im Testmodus nicht verfährt wenn sie in auf und ab angesteuert wird ist der TIC33 (oder BTA...) auf der Platine defekt. Hier würde deine Vermutung zutreffen.
Kosten im ASP, würde 150€ tippen da die ASP's nicht die Platinen reparieren sondern komplett ersetzen.
LG Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit SUP 021Y

Oben