Probleme Saeco Primea Ring Plus

Diskutiere Probleme Saeco Primea Ring Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mein Name ist Martina und ich bin neu hier im Forum. Meine Mutter hat sich eine Primea Ring Plus gekauft, die auch gestern ankam. Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme Saeco Primea Ring Plus Beitrag #1
M
Mrtn
Teetrinker
Hallo,
mein Name ist Martina und ich bin neu hier im Forum. Meine Mutter hat sich eine Primea Ring Plus gekauft, die auch gestern ankam. Wir haben gleich alles angeschlossen, Bohnen Milch und Wasser eingefüllt nur leider gibt es ein Problem.
Es kommt lediglich Espresso und Kaffe (sehr wässrig), aber kein Cappuchino und auch kein Latte.
Es ist ganz seltsam, wir haben es x-mal genauch nach Anleitung versucht. Leider ist heute auch kein Saeco Techniker greifbar, da diese wohl Schulung haben.
Vielleicht weiß aber hier jemand was. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Martina

• Probleme Saeco Primea Ring Plus Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Martina,

tut sich garnichts, oder versucht die Maschine Milchschaum zu machen? Gibt es eine Fehlermeldung?
Beschreib doch mal genau was passiert wenn du die Maschine bedienst.
Das mit dem wässrigen Kaffee kann eine Einstellungsgeschichte sein, behalten wir mal im Hinterkopf aber erstmal gehen wir das Hauptproblem an.

• Probleme Saeco Primea Ring Plus Beitrag #3
M
Mrtn
Teetrinker
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sie versucht keinen Milchschaum zu machen. Die Einstellungen für den Latte lassen sich alle machen, inkl. wassermenge, Aroma usw. aber das kannst Du dann endlos tun, d. h. es kommt nichts auch keine Fehlermeldung und kein Tröpfchen Kaffee oder Milch.
Nur beim Kaffee und Espresso geht es. Mein Vater, meine Schwester und ich haben es öfters genau nach Anleitung probiert, es funktioniert nich.
Gruß,
Martina

• Probleme Saeco Primea Ring Plus Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Tja,

wenn ihr also genau nach Anleitung vorgegangen seit und einfach garnichts passiert, dann kann es eigentlich nur ein Softwarefehler sein.
Wenn du ein Milchgeränk auswählst, dann sollte zumindestens ein Versuch starten, wenn die Maschine aber garnicht reagiert, dann ist da richtig was faul.
da hilft nur eins, einpacken und umtauschen.

• Probleme Saeco Primea Ring Plus Beitrag #5
M
Mrtn
Teetrinker
Ja, die Befürchtung habe ich allerdings auch. Aber wie kommt das Zustande, bei einem Qualitätsprodukt dieser Art?
Gruß,
Martina

• Probleme Saeco Primea Ring Plus Beitrag #6
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Naja, mit der Qualität bei Saeco ist es im Moment nicht so weit her.
Aber es ist ja auch so, wir alle wollen immer den günstigsten Preis. Und der wird von vielen Händlern durch Reimporte künstlich erzeugt.
Und wenn so eine sensible Maschine durch halb Europa geschickt wird bis sie beim Kunden ankommt,
dann darf man sich nicht wunden.
Und ich vermute auch das es viel B-Ware auf dem Markt gibt. 2 Wahl die irgendwann zum Vorführgerät oder sogar zur Neuware wird auf dem Weg.
Ich selbst habe eine Primea Duo gekauft, Listenpreis 1.990€ für unter 800€. Naja, mir war klar das ich mit der Maschine in der ersten Zeit vermutlich relativ häufig beim Service bin bis sie richtig funktioniert.
Und so war es dann auch. Aber wenn man drauf eingestellt ist, dann ist das alles nicht so schlimm.
Wo habt ihr den gekauft und was habt ihr bezahlt? Wenn ich fragen darf!

• Probleme Saeco Primea Ring Plus Beitrag #7
M
Mrtn
Teetrinker
Hallo,
bezahlt hat meine Mutter ca. 600-700 Euro. Wo sie sie gekauft hat, weiß ich leider nicht, muss ich erst fragen.
Gruß,
martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Saeco Primea Ring Plus

Oben