Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread

Diskutiere Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Diese Tafel ist falsch! Die Entkalkung hört nicht auf. Sie beginnt wieder. Ich nehme das Programm aus der neuen Platte und setze es in die...
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #901
halasizs
halasizs
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Diese Tafel ist falsch! Die Entkalkung hört nicht auf. Sie beginnt wieder. Ich nehme das Programm aus der neuen Platte und setze es in die schlechte ein. /Delonghi ECAM, ESAM Ich habe dieses Problem nicht angetroffen./ Wie soll ich es tun?
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #902
halasizs
halasizs
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Interessant! Ich habe es gerade geschafft, es zu lesen, zu löschen, zurückzuschreiben und zu überprüfen. Keine Fehler! Der Teufel der Technik :) . Das einzig Ärgerliche ist, dass sie mir das neue Panel weggenommen haben und ich die Daten nicht auslesen konnte!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #903
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
786
Interessant! Ich habe es gerade geschafft, es zu lesen, zu löschen, zurückzuschreiben und zu überprüfen. Keine Fehler! Der Teufel der Technik :) .
:) . Electronics keep surprising you. Would be nice if you post the dump here.
Das einzig Ärgerliche ist, dass sie mir das neue Panel weggenommen haben und ich die Daten nicht auslesen konnte!
What do you mean exactly? You have made a dump of the power pcb now, yes? But you say again "das du die Daten nicht auslesen konnte"?
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #904
halasizs
halasizs
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Ich hab's! Nur das Schlechte! Ich werde es trotzdem aufstellen.
Ich habe das neue nicht mehr. Sie haben es mir weggenommen.
 
Anhänge
  • 5213224111_EN500_schlecht.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #905
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
786
The program can not go bad, just the EEPROM data can.
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #906
halasizs
halasizs
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Richtig! Wenn es einen funktionierenden geben wird, werden Sie interessiert sein!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #907
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
786
Anyone can just erase the EEPROM data, no need for a 2nd dump I would say ;-)
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #908
halasizs
halasizs
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
"Anyone can just erase the EEPROM data" Wie kann ich sie löschen?
MPLAB IPE v4.15 Ich verwende dieses Programm.
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #909
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
786
RTFM ;-)
(or use the easy-to-go PicKit software instead of MPLAB).
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #910
halasizs
halasizs
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Gut! Ich habe es heruntergeladen. Ich werde es ausprobieren. Danke!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #911
H
hswrld
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
3
thanks for getting back so quick.
The number is 5213216621
I can’t find that software you’ve screenshooted for some reason. Do you know if it work on Mac? As I only have a Mac unless I ask some friends…

and you’re right mplab is a pain. Crashes constantly …


(Ich schreibe mit Hilfe eines Dolmetschers)

Zum Beispiel verwende ich derzeit pickit 3.5 auf meinem macbook pro m1 2020.
Ich lese die Daten und flashe sie mit "MPLAB IPE v6.05".
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #912
H
hswrld
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
3
Я прочитав цю тему повністю, але не знайшов відповідей на свої запитання.

1. для чого бортовий номер?
2. Я скинув eeprom, але час шліфування не збільшився, де ще мені шукати? Я змастив механіку, замінив усі ущільнення та змастив їх харчовим мастилом. Але планшет все ще дуже маленький, навіть із налаштуванням "додатковий аромат"....
3. Я пробував різні прошивки (мої власні дампи), але жодна з них не допомогла.

[Edit] Google-Translate:
Ich habe diesen Thread komplett gelesen, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

1. Wozu dient die Bordnummer?
2. Ich habe das Eeprom zurückgesetzt, aber die Schleifzeit hat sich nicht erhöht, wo kann ich sonst suchen? Ich habe die Mechanik geölt, alle Dichtungen erneuert und mit Lebensmittelfett gefettet. Aber das Tablet ist immer noch sehr klein, auch mit der Einstellung "Extra Geschmack"....
3. Ich habe verschiedene Firmwares (meine eigenen Dumps) ausprobiert, aber keine davon hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #913
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Prüfe im Antrieb die Spindelmutter und Tausche den oberen und unteren Endschalter aus.
Aber bitte neue Schalter keine gebraucht.
Es könnte auch ein Fehler des Hallsensors sein.
Sollte das nicht helfen kommt ein verschlissenes Mahlwerk in Betracht.
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #914
H
hswrld
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
3
Перевірте гайку шпинделя в приводі та поміняйте місцями верхній і нижній кінцеві вимикачі.
Але, будь ласка, не використовуйте нові перемикачі.
Це також може бути несправність датчика Холла.
Якщо це не допомогло, можна розглянути зношену болгарку.
Aber das Problem ist die Zeit, das Mahlen des Extra-Aromas dauert etwa 4-4,5 Sekunden.

Heute werde ich das Kabel des Tachosensors austauschen, die Mühle reinigen und versuchen, den ersten Start ohne Körner zu machen, um eine ungefähre Mahldauer zu haben.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

ESAM3500-454013500/5213213921/SW1.0 and firmware from 454013580/5213214971/SW1.0
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #915
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Frage welche Maschine hast du?

Bitte eröffne ein neues Thema mit der genauen Bezeichnung deiner Maschine im Bereich DeLonghi.
Hier geht es nur um Software.
Ich denke du machst Fehler mit der Software da dir anscheinend nicht bekannt ist wie das Mahlwerk gesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #916
S
simo87
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
10
Hallo an alle,Ich möchte erhalten firmware Delonghi manifica s smarte :
- FEB2533.SB
- 5213225671 SW 01.0.000.
 
Anhänge
  • IMG_20230331_112821.jpg
    IMG_20230331_112821.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230331_112720.jpg
    IMG_20230331_112720.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230331_112612.jpg
    IMG_20230331_112612.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 21
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #917
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
786
Hallo an alle,Ich möchte erhalten firmware Delonghi manifica s smarte :
- FEB2533.SB
- 5213225671 SW 01.0.000.
Please make a dump of your machine and post it here. Then you help people that have a defective uP that needs to be replaced.
After that, read this thread how to erase the EEPROM data part of your own uP.
Thanks!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #918
S
simo87
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
10
Please make a dump of your machine and post it here. Then you help people that have a defective uP that needs to be replaced.
After that, read this thread how to erase the EEPROM data part of your own uP.
Thanks!
This is a dump fo my machine
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #919
S
simo87
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
10
This is a dump fo my machine
 
Thema:

Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread

Oben