Programmfehler Royal Dig. Plus ?!

Diskutiere Programmfehler Royal Dig. Plus ?! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Team, eine "vollfunktionsfähige" Elektronik Royal Digital Plus zeigt folg. Anomalie: bei Druck auf die Taste "Kaffee lang" zeigt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Programmfehler Royal Dig. Plus ?! Beitrag #1
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo Team,

eine "vollfunktionsfähige" Elektronik Royal Digital Plus zeigt folg. Anomalie:

bei Druck auf die Taste "Kaffee lang" zeigt die obere Zeile im Display "Produkt wählen", die untere Zeile wird blank... sonst passiert nichts.... dies bleibt auch so, also kein Time-Out o.ä.

Drückt man dann entweder "Stand-By" geht sie ins Stand-by, oder drückt man die Menu-Taste springt sie auch ins Menu... alle anderen Tasten sind während diesem "Freeze" ohne Funktion.

Alle weiteren Tasten und Produke gehen einwandfrei, die "Kaffee-lang"-Taste funktioniert auch im Testmodus mit Auslösung des Dosierers, kann also an der Taste nicht liegen.

Interessant ist auch:

ich habe eine weitere Elektronik von einer Magic Comfort plus RD neueste Version mit galvan. Trennung, diese hat genau dieselbe Macke.

Von der Logik her kann nur ein Programmfehler dafür verantwortlich sein, was meinen andere Kaffeemaschinenbenutzer dazu ? Oder hat sogar jemand dasselbe Problem ?

Grüße,
Paul
 
  • Programmfehler Royal Dig. Plus ?! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Gebe bitte genauere Informationen .... Platinenbezeichnungen und Programmversionen.
Ich glaube nicht an einen Programmfehler.

mfg
Harry
 
  • Programmfehler Royal Dig. Plus ?! Beitrag #3
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo,

die Platine hat die Nr. RRDCPUV02 Saeco IG CS0051-0052-0053/02

Microchip: V.010.3 720A20D3 R05

Baujahr 2002

Leider gibt es kein Vending-Menu, sonst könnte man schauen, ob jemals Kaffee-Lang produziert worden ist in der Vergangenheit.

Das Ganze ist jedenfalls ziemlich merkwürdig, werde es mit komplettem Nachlöten probieren... wenn das nichts bringt, was ich erwarte, tausche ich den 93c56, vielleicht ist der ja korrupt. Mehr kann man wohl nicht tun.

Grüße,
Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Programmfehler Royal Dig. Plus ?!

Oben