Frage Programmierung der Office - kein Code vorhanden

Diskutiere Programmierung der Office - kein Code vorhanden im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich würde gerne diverse Einstellungen im Programm vornehmen. Wenn ich nun in den Programmiermodus gehe, grundsätzlich im Handbuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Programmierung der Office - kein Code vorhanden Beitrag #1
royal_coffee
royal_coffee
Teetrinker
Vollautomat
ROYAL OFFICE Type SUP 015V
Hallo,
ich würde gerne diverse Einstellungen im Programm vornehmen.
Wenn ich nun in den Programmiermodus gehe, grundsätzlich im Handbuch beschrieben, muss ich ja einen Code eingeben. Diesen habe ich leider nicht und deshalb die Frage woher ich diesen bekommen kann?

Gibt es einen "Standardcode", also sowas wie sechsmal die 0, kann ich diesen zurücksetzen auf einen Wert xxxxxx, oder finde ich einen am Gehäuse oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Würde mich über ein paar Tips freuen.
So macht die Sache weniger Spaß, würde gerne eine Standby Zeit und diverse andere Kleinigkeiten ändern bzw. einstellen.

Gruß
Gerry

• Programmierung der Office - kein Code vorhanden Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der standartcode ist 111111 wen er nicht geändert worden ist ansonsten hilft dir ein asp bestimmt gegen ein kleines kaffeekassengeld weiter

• Programmierung der Office - kein Code vorhanden Beitrag #3
royal_coffee
royal_coffee
Teetrinker
Vollautomat
Danke!

Danke dir!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....;)

Nachdem ich nun den modus gefunden habe und meine Programmierungen vorgenommen bin ich gespannt wie es nun funktioniert.

Sonnige Grüße
Gerry

• Programmierung der Office - kein Code vorhanden Beitrag #4
royal_coffee
royal_coffee
Teetrinker
Vollautomat
Mengenprogrammierung für Füllmenge geht nicht wie beschrieben!

Hallo,
nachdem ich nun programmieren "darf", jetzt würde ich gerne die Menge der Tassenfüllung ändern.

Im Menü kann ich den Punkt auswählen, komme zum Punkt EIN oder AUS und kann diesen auswählen. Die anschließende Anzeige zum einstellen der Mengen wie im Handbuch beschrieben kommt aber nicht.

Was mache ich noch falsch?

Bitte um Abhilfe, so komme ich aktuell nicht weiter....:(

Gruß
Gerry

• Programmierung der Office - kein Code vorhanden Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo royal_coffee!

Wähle im Menü >Mengenprogrammierung Ein<. Ich verlasse dann das Menü und gehe auf Normalbetrieb. Nun hältst Du die Taste, für die Du die Menge programmieren willst solange, bis die gewünschte Menge in der Tasse ist. Das machst Du bei allen 3 Tasten hintereinander. Anschliessend wieder ins Menü und >Mengenprogrammierung Aus< anwählen. Fertig!

In der Bedienungsanleitung steht es etwas anders, aber das habe ich noch nicht versucht.

Bedienungsanleitung findest Du hier:
http://www.saeco-support-forum.de/i...ntent&name=bedienungsanleitungen&contentid=14

Lade Dir die für die SUP015V herunter. Auf Seite 18 wird es beschrieben.

Liebe Grüsse

Gerti

• Programmierung der Office - kein Code vorhanden Beitrag #6
royal_coffee
royal_coffee
Teetrinker
Vollautomat
Hy Gerti,
Danke für deinen Tip, nur leider funktionierte das nicht!

Mit viel Geduld und ausprobieren habe ich nun einen Weg gefunden die Tassenmengen zu programmieren.
Nach einstellen des Programmiermodus habe ich ein Menü "Diagnose".
Dort kann ich bei Kaffe die "N° Impulse" verstellen, welche ich nun von 360 auf 450 erhöht habe.
Was immer das bedeutet, meine Menge in der Tasse hat sich damit erhöht und es passt....;)

Ich habe noch eine Incanto, dort kann ich mit der Tastenmethode die Menge einstellen, bei meiner Royal Office nicht.
Kann es sein dass ich eine "seltsame" Maschine habe?
So eine Beschreibung wie es bei mir geht habe ich sonst noch nirgends gefunden. Wie schon gesagt, ich weiß nicht was es bedeutet, aber es funktioniert!:rolleyes:

Gruß
Gerry

• Programmierung der Office - kein Code vorhanden Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Zitat: Nach einstellen des Programmiermodus habe ich ein Menü "Diagnose".
Dort kann ich bei Kaffe die "N° Impulse" verstellen, welche ich nun von 360 auf 450 erhöht habe.
Was immer das bedeutet, meine Menge in der Tasse hat sich damit erhöht und es passt....;)

Das ist die Menge der Impulse, die vom Flowmerter an den Prozessor übertragen werden.

Hauptsache, das Problem ist behoben!

LG

Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Programmierung der Office - kein Code vorhanden

Oben