Pufverkaffee

Diskutiere Pufverkaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer Woche Besitzer einer Saeco Royal Professional. Da wir aber in der Familie ein Pulverkaffetrinker haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pufverkaffee Beitrag #1
A
Annalea
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. einer Woche Besitzer einer Saeco Royal Professional. Da wir aber in der Familie ein Pulverkaffetrinker haben wir das oft genutzt. Jedoch haben wir das Problem das sehr oft, nach dem einfüllen vom Pulverkaffe, der Kaffee nicht gebrüht wird. Außerdem liegt an der Seite immer sehr Kaffee.
Ist das eine Einstellungssache oder vielleicht ein Mangel? Hat jemand eine Antwort? Wäre schön. Danke.

• Pufverkaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Annalea,

eine Ursache kann sein, wenn mehr Kaffeemehl eingefüllt wird, als die Maschine komprimieren kann. Die andere zum Beispiel, dass die Brühbaugruppe längere Zeit nicht gewartet (gereinigt und geeignet gefettet) wurde.

Gruss KSB

• Pufverkaffee Beitrag #3
A
Annalea
Teetrinker
Danke erst mal. aber die Masch. ist keine 2 Wochen alt und das war von Anfang an so.

• Pufverkaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Frage ist, wieviel Kaffeemehl Du einfüllst ?

Viele die schreiben, dass die Maschine neu sei, schreiben etwas später, dass sie diese "neu" gebraucht gekauft haben.

• Pufverkaffee Beitrag #5
A
Annalea
Teetrinker
Ne, wirklich, NEU, 2 wochen alt. Ich tue schon weniger Kaffee rein.

• Pufverkaffee Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bitte gib eine Menge an - bei der Maschine ist (war?) ein Dosierlöffel dabei, welcher die absolute Höchstgrenze darstellt, welche die Maschine komprimieren kann.

Ist die Funktion bei Kaffeebezug über das Mahlwerk normal ?

• Pufverkaffee Beitrag #7
A
Annalea
Teetrinker
hi,
also ich habe nachgesehen und gewogen: die Kaffeemenge in unserem Meßlöffel ist geringer
als die im beigefügten Meßlöffel. Zw. 10 und 12 gramm kippen wir hinein.
Die Funktion beim Mahlwerk ist absolut gut.

• Pufverkaffee Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

10 - 12 gr. sind schon fast en Doppelportion. Die Menge die beim Mahlwerk auf maximum ist, sind ca. 9 gr. und da tut sich die BG schon schwer wenn die Mahlung fein ist.

Der Dosierlöffel sollte abgestrieft werden ohne Gupf oben drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pufverkaffee

Oben