Hallo Zusammen,
ich besitze eine Icanto Sirius S-Class (Typ SUP 021YADR) und mein aktuelles Problem liegt/lag ähnlich wie das von Suppenwolf beschriebene.
Da ich noch in der Kaffee-Findungsphase bin, habe ich auch mal Tchibo Caffé Crema verwendet.
Bei der nächsten Zubereitung wurde zwar Kaffee gemahlen, es knarrte und knirschte jedoch deutlich in der Brühgruppe und Kaffee floß keiner und die Meldung kam "Bohnenbehälter leer".
Der Kaffeesatz war teilweise "trocken". Bei einer durchgeführten Reinigung war der Flüssigkeitsstrom jedoch normal. Ich habe dann den Tschibo-Kaffee, der sehr "öhlig" war, entfernt und eine trockenere Aldi-Variante nachgefüllt.
Und siehe da, der Kaffee fließt wieder ungeniert.
Die veränderbaren Einstellungen, die zu dem Thema dargestellt wurden, werde ich auch noch einmal ein wenig testen.
Aber jetzt läuft die Incanto erst einmal wieder.
Gruß
balu.2010
Hallo Balu.2010
...so fing's bei mir auch an - mal einen anderen Kaffee ausprobieren - übrigens auch Tchibo Kaffee!
Dabei gab's Mahlprobleme mit der Meldung "Bohnenbehälter leer".
Kurzerhand ging ich wieder zurück zu meinem "alten" Kaffee eines kleinen Rösters in meiner Gegend.
Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann gab's auch damit Probleme, die letztlich zu beschriebenem Tausch des Mahlmotors führte. Vielleicht hat die Sirius ähnlich Probleme wie die Incanto.
Beim Handling meines Problems habe ich festgestellt, dass das Problem häufig dann auftrat, wenn die Maschine gerade eingeschaltet wurde - der Workaround, der mir dann etwas Hilfe leistete, ich hab meine Maschine einfach immer zeitig eingeschaltet und gab ihr die Gelegenheit richtig warm zu werden (5-10Min).
Da das Problem mit der Schnecke des Mahlmotors bzw. dem Schneckenrad des Mahlwerks zusammenhängt kann ich mir gut vorstellen, dass die Erwärmung der Teile in gewissen Grenzen das Problem umgeht.
Gruß
Joachim