K
Kaffee-Ede
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA (aber Widerstantsmessung nicht möglich mit dem Teil)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 3000.B
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem og. Kaffeeautomaten. Die Pumpe "springt nicht mehr an".
Folgendes Video dazu, was passiert, wenn man die Maschine einschaltet.
Video dazu unter:
ESAM 3000.B Fehler(?) - Streamable
Ich habe die Maschine auch in den Testmodusgebracht und darin versucht den Pumpentest durchzuführen. Nachdem die Brüheinheit ganz nach oben gefahren wurde, habe ich versucht auf Tastendruck (Spültaste) die Pumpe auszulösen, aber nix passiert bzgl. der Pumpe.
Entkalkt wurde die Maschine immer regelmäßig nach Anzeige. Ich hab soweit auch schon alles "durchgepustet". Kalk sollte in diesem Fall nicht das Problem sein. Auch habe ich schon die Pumpe gewechselt, aber mit dem selben Ergebnis, das sie nicht "anspringt". Nach einer Weile, nachdem die Pumpe eigentlich anspringen sollte, leuchtet dann immer die Wasseranzeige auf. Wasser ist vorhanden und auch das kleine Teil im Wasservorratsbehälter sitzt fest drinnen, so das es zu keiner Fehlermeldung diesbzgl. kommen sollte.
edit:
Spannung liegt an der Pumpe an, nach Anschalten dieser. Siehe Bild.
Danke.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA (aber Widerstantsmessung nicht möglich mit dem Teil)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 3000.B
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem og. Kaffeeautomaten. Die Pumpe "springt nicht mehr an".
Folgendes Video dazu, was passiert, wenn man die Maschine einschaltet.
Video dazu unter:
ESAM 3000.B Fehler(?) - Streamable
Ich habe die Maschine auch in den Testmodusgebracht und darin versucht den Pumpentest durchzuführen. Nachdem die Brüheinheit ganz nach oben gefahren wurde, habe ich versucht auf Tastendruck (Spültaste) die Pumpe auszulösen, aber nix passiert bzgl. der Pumpe.
Entkalkt wurde die Maschine immer regelmäßig nach Anzeige. Ich hab soweit auch schon alles "durchgepustet". Kalk sollte in diesem Fall nicht das Problem sein. Auch habe ich schon die Pumpe gewechselt, aber mit dem selben Ergebnis, das sie nicht "anspringt". Nach einer Weile, nachdem die Pumpe eigentlich anspringen sollte, leuchtet dann immer die Wasseranzeige auf. Wasser ist vorhanden und auch das kleine Teil im Wasservorratsbehälter sitzt fest drinnen, so das es zu keiner Fehlermeldung diesbzgl. kommen sollte.
edit:
Spannung liegt an der Pumpe an, nach Anschalten dieser. Siehe Bild.
Danke.
Anhänge