K
Kaffeezwodrei
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- SM7580
- Alter der Maschine
- 5
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo zusammen.
Ich habe kürzlich an einer Xelsis eine Pumpe getauscht, verbaut war die EP5MFGW und die habe ich auch wieder eingebaut. Meines Erachtens auch genau so, wie sie vorher drin saß.
Da die Maschine dann furchtbar gedröhnt hat, habe ich die Pumpe noch einmal getauscht und dieses Mal auch beide Haltegummis getauscht. (Alles Neuteile!)
Hat aber auch nichts gebracht.
Es scheint mir so, als wenn die Pumpe am Gehäuse anlieg aber selbst wenn ich sie mit dem Finger wegdrücke, bringt das nicht viel. Ich wüsste auch nicht wie ich die Pumpe anders montieren soll. Um 90° gedreht passt es noch weniger, das hab ich schon probiert.
Kann es sein dass die EP5FMGW generell ein Geräuschproblem hat derzeit?
Video:
LG
Ich habe kürzlich an einer Xelsis eine Pumpe getauscht, verbaut war die EP5MFGW und die habe ich auch wieder eingebaut. Meines Erachtens auch genau so, wie sie vorher drin saß.
Da die Maschine dann furchtbar gedröhnt hat, habe ich die Pumpe noch einmal getauscht und dieses Mal auch beide Haltegummis getauscht. (Alles Neuteile!)
Hat aber auch nichts gebracht.
Es scheint mir so, als wenn die Pumpe am Gehäuse anlieg aber selbst wenn ich sie mit dem Finger wegdrücke, bringt das nicht viel. Ich wüsste auch nicht wie ich die Pumpe anders montieren soll. Um 90° gedreht passt es noch weniger, das hab ich schon probiert.
Kann es sein dass die EP5FMGW generell ein Geräuschproblem hat derzeit?
Video:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
LG