Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018)

Diskutiere Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Das ist die falsche Hälfte mit der 50 Ohm Schleife, die als Heizung fungiert. Die gemessene Schleife an gelb/gelb (Vorwiderstand des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018) Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist die falsche Hälfte mit der 50 Ohm Schleife, die als Heizung fungiert. Die gemessene Schleife an gelb/gelb (Vorwiderstand des Getriebemotors) hat ca. 130 Ohm.

mfg
Harry

• Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018) Beitrag #22
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dachte ich mir fast, also weitersuchen....

Mal eine blöde Frage:

Man könnte jetzt theoretisch einen Widerstand mit ca. 130 Ohm in die Leitung schleifen und damit im Service-Mode testen, ob der Brühgruppenantrieb funktioniert? Wenn ja, wie sollte der Widerstand dimensioniert sein?

Gruß, Claudio

• Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018) Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Nein - praktisch wirst Du so einen Widerstand nicht finden, denn der Widerstand müsste mindestens 150W haben - deshalb ist er als "wassergekühlte" Schleife des Erhitzers mit 437W ausgeführt.

Gruss KSB

• Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018) Beitrag #24
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dachte ich mir fast schon.

Gut, dann werde ich mal versuche, einen Boiler aufzutreiben, neu scheinen die bei den Händlern rar zu sein. Was ist mit den Durchlauferhitzer-Varianten, die manche Händler anbieten?

• Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018) Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018) Beitrag #26
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Sie läuft wieder

Hi Leute,

unsere Vienna ist wieder okay. Es war definitiv der Boiler. Ich hatte zuerst schon überlegt, einen Gebrauchten zu kaufen, aaaaaaber....

Nachdem ich den alten Boiler auseinandergebaut habe, bot sich ein Bild, das mich veranlasste, 2-3 Tage komplett auf Kaffee zu verzichten. Dort waren Kalkablagerungen, die einem beim Gedanken, Kaffeewasser aus diesem Teil getrunken zu haben, den Magen flau werden läßt..... Es wurde regelmäßig entkalkt, aber irgendwie konnten sich diese Ablagerungen dennoch bilden....

Bei einem Gebrauchten weiß ich nicht, wie lange die Schleifen halten, nachdem sich innerhalb eines Bezugs die Situation von gut funktionierend in Defekt gewandelt hatte, scheint man es den Dingern nicht wirklich anzusehen, ob die halten und wie lange noch....

Last not least werden Gebrauchte so teuer wie neue verkauft, also, warum einen Gebrauchten nehmen und auf 2 Jahre Garantie verzichten?

Ich danke Euch für die Hilfe, denn ohne Euch würde ich wohl heute noch den Fehler suchen und wäre vermutlich noch kein Stück weitergekommen. Dieses Forum ist absoulut spitze.

Viele Grüße,
Claudio:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe Vienna Edition 3 (SUP018)

Oben