Pumpentakt Incanto Deluxe

Diskutiere Pumpentakt Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir jetzt eine Incanto Deluxe zugelegt, nachdem meine Magic Comfort + schon wieder mehrere Probleme aufweist. (ca. 10 Jahre alt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpentakt Incanto Deluxe Beitrag #1
R
Rumburak007
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
10
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Incanto Deluxe zugelegt, nachdem meine Magic Comfort + schon wieder mehrere Probleme aufweist. (ca. 10 Jahre alt)
Obwohl ich ja noch Garantie auf meine Incanto Deluxe habe, habe ich eine Frage an die Fachleute:
Im Vergleich zu einer "normalen" Incanto ist die Pumpenfrequenz bei meiner Incanto Deluxe, meine ich, nur halb so schnell. Ich meine auch der Druck baut sich nicht so schnell auf und ist auch nicht so stark wie der bei der Incanto von einem Freund.
Ist die Pumpentaktfrequenz zwischen der Incanto und der Incanto Deluxe unterschiedlich, also der Deluxe wesentlich langsamer oder sollte sie gleich schnell sein und ich habe schon einen Defekt bei meiner neuen Maschine?

Grüße,
Chris
 
  • Pumpentakt Incanto Deluxe Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
solange die pumpe taktet, ist alles in ordnung. Der Takt wird von der Software gesteuert,das heisst der prozessor ist in ordnung und arbeitet.Entkalke mal gründlich den Dampfsektor,vielleicht ändert sich dann was.Ausserdem kannste die Mdl nicht mit einer Incanto vergleichen, ist wie mit äpfel und birnen
 
  • Pumpentakt Incanto Deluxe Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Ist die Pumpentaktfrequenz zwischen der Incanto und der Incanto Deluxe unterschiedlich,

Hallo,

Sehr wahrscheinlich ja. Sie haben ein unterschiedliches Dampfsystem. Bei der normalen Incanto wird der Dampf auch im Boiler J (ALU-DLEH) gebildet, die Incanto de Luxe hat ein Rapid Steam System. Die Dampfbildung erfolgt in einem zusätzlichen Dampfrohr.

mfg
Harry
 
  • Pumpentakt Incanto Deluxe Beitrag #4
R
Rumburak007
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
10
Entkalke mal gründlich den Dampfsektor,vielleicht ändert sich dann was.
Ich habe die Maschine erst seit 3 Tagen und als ich sie eingestellt habe, hatte sie gerade mal 2 Kaffee hinter sich. Ist dann Entkalken das Richtige?
Weitere Frage: ich meine, ich hatte mal gelesen, dass man die Pumpentaktfrequenz irgendwie einstellen kann. Geht das mit dieser Maschine auch? Ist das ratsam, oder sollte man das lieber lassen?

Grüsse,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpentakt Incanto Deluxe

Oben