Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y

Diskutiere Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forumexperten, habe eine ca. 12 Wochen neue Incanto Sup021Y die sehr laut ist ,wenn ich die Hände auf dasAussen- Gehäuse lege beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y Beitrag #1
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
Hallo Forumexperten,

habe eine ca. 12 Wochen neue Incanto Sup021Y die sehr laut ist ,wenn ich die Hände auf dasAussen- Gehäuse lege beim Pumpvorgang wird es etwas leiser .Habe die Maschine jetzt vorsichtig geöffnet und eine Pumpe die oben und unten in einer Gummihalterung leicht verdreht ,danach war für ca. 3 Tage Ruhe ,jetzt ist das Geräusch wieder da. Gibt es eine geänderte Halterung oder wie kann ich dauerhaft die Geräusche beseitigen,ich konnte nicht feststellen das die Pumpe irgendwo anschlägt.

LG Sören:confused:

• Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt keine unterschiedlichen Halterungen. Versuche ein Verrutschen der Pumpe in der Halterung zu unterbinden. Vermutlich gibt es doch eine Berührung Pumpe zum Gehäuse. Bei Resonanzschwingungen müsse entweder das Gehäuse oder die Pumpe gedämpft werden, um die Schwingfrequenz zu verändern.

mfg
Harry

• Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y Beitrag #3
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
Maschine nur laut bei vorherigen Mahlvorgang beim Einfachen Wasserzapfen kaum Geräusch ,leider trotz beklebenvon Pumpe u. Gehuse keine Änderung

Sören:rolleyes:

• Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y Beitrag #4
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
???

Habe die Maschine zum Saeco-Kundendienst gebracht ,nach ein paar Tagen wieder abgeholt u. lt. Servicestelle muss man mit den Vibrationen(Espressotassen wandern hin u. her bei Bezug) und Geräuschen leben da " neue" Maschinen nicht mehr so leise wie ältere Modelle (technische Änderungen lt. Kundendienststelle) jetzt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Qualitätsanspruch bei Saeco oder gibt es noch andere Möglichkeiten zur Abhilfe ,Hilfestellung ??Gibt es technische Änderungen die zu grössern Unruhe der Maschine beitragen,die Vibrationen treten nicht permanent auf es kommt schon mal vor das 2-3 Bezüge "normal" bzw. akzeptabel ablaufen.

LG Sören :confused:

• Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y Beitrag #5
H
harry2008
Teetrinker
Habe die Maschine zum Saeco-Kundendienst gebracht ,nach ein paar Tagen wieder abgeholt u. lt. Servicestelle muss man mit den Vibrationen(Espressotassen wandern hin u. her bei Bezug) und Geräuschen leben da " neue" Maschinen nicht mehr so leise wie ältere Modelle (technische Änderungen lt. Kundendienststelle) jetzt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Qualitätsanspruch bei Saeco oder gibt es noch andere Möglichkeiten zur Abhilfe ,Hilfestellung ??Gibt es technische Änderungen die zu grössern Unruhe der Maschine beitragen,die Vibrationen treten nicht permanent auf es kommt schon mal vor das 2-3 Bezüge "normal" bzw. akzeptabel ablaufen.

LG Sören :confused:
Hallo,
wie Alt ist die Maschine? und wurde bereits die Pumpe ausgetauchst?:)

• Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y Beitrag #6
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
14 wochen alt ,Pumpe wurde noch nicht getauscht,die Maschine ist nur in verbindung mit einem Kaffeebezug(Pumpvorgang) laut incl. Vibrationen (Espressotassen fallen fast herunter)+ Spülvorgang nach Einschalten der Maschine, beim Heisswasserbezug megaleise .Da ich noch Garantie auf die Maschine Habe würde ich natürlich gerne wissen ob diese Geräusche u. Vibrationen nicht zu verändern sind(Stand der neuesten Serie) u. welche Kundendienststelle mit Qualitätsanspruch in der BRD besonders geschult u. unterstützt ist zur Behebung eines solchen Problems bzw. wo der Geräuschverursacher liegen könnte.

LG Sören:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpgeräusche u. starke Vibration Sup 021Y

Oben