pure Verzweiflung

Diskutiere pure Verzweiflung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Nachdem ich tagelang dieses Forum nach nützlichen Hinweisen durchstöbert habe, bin ich nun restlos am Ende und hoffe ganz stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pure Verzweiflung Beitrag #1
S
Schwan10
Teetrinker
Hallo zusammen,
Nachdem ich tagelang dieses Forum nach nützlichen Hinweisen durchstöbert habe, bin ich nun restlos am Ende und hoffe ganz stark auf HILFE !!!!.
Ich habe eine SUP 16 bei der die Leistungsplatine (M6AV1-7) im Bereich des Tric T1 komplett verbrannt ist. Habe dann eine Neue eingebaut (M6AV1-8) und alles lief wieder,bis auf den Umstand, dass das Heiss-
wasser nur noch als Dampf heraus kam.Im Testmodus zeigten beide Tem.-Fühler irrsinnige Werte an. Habe
danach den Zunder, der sich auf der Steuerplatine (M6BV1-6) niedergeschlagen hatte,peinlichst entfernt
und schon ging der Ärger los. Beim Einschalten im Testmodus zeigt das Display nur schwarze Balken, wenn ich aber die Temp.-Fühler abziehe, springt die Anzeige nach ca. 5 Sek. um auf Selbsttest und dann läuft die BG getaktet. Sonst passiert nichts. Die 5VDC vom Netzteil sind absolut stabil (mit 15 Ohm getestet),
aber die getaktete Spannung der Temp.-Fühler bicht beim austecken derselben zusammen auf 0V.
Leiterbahnen der Steuerplatine sind ok habe diese mit einer Lupe mehrmals kontrolliert.
Hat Jemand einen Tip für mich ? :mad:

• pure Verzweiflung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe zuerst die Temperatur-Widerstandskennlinie Deiner Temperaturfühler ..... KTY10-Kennlinie ... und ebenfalls die BTA12-700SW Triacs am Kühlkörper.

mfg
Harry

• pure Verzweiflung Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Welchen Wert hat den der Temperatursensor im Moment. Normal wäre 1,9 kOhm bei 20°C bis 3,3kOhm bei ca.100°C

Entweder ist der Temperatursensor defekt (wahrscheinlicher ) oder im Messkreis für den Sensor auf der Platine ein Defekt der im Zusammenhang mit dem Sensor den Fehler auslöst.

• pure Verzweiflung Beitrag #4
S
Schwan10
Teetrinker
Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die beiden Fühler habe 19Kohm (1982,1962).Ich habe gerade nochmal eingeschaltet und die
Spannung an den Pin`s der Fühler gemessen, ca 2,V aber nur wenn auch die BG kurz läuft.
Das passiert aber unregelmässig. ???

• pure Verzweiflung Beitrag #5
S
Schwan10
Teetrinker
Hallo, habe den Messkreis auf der Steuerplatine überprüft, R3 hatte einen Wert von 9Mohm, durch austausch ist die Temp.-Messung Ok, aber die Masch. überheizt und der Kühlkörper wird so heiss, das
nach 5min überhaupt nichts mehr geht. Ich werde jetzt alle Heizschleifen + Ansteuerung prüfen und
das Ergebnis mitteilen. Ich brauche bestimmt noch mal Eure Hilfe.
Bis dahin erst mal vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pure Verzweiflung

Oben