Ratlosigkeit Maschine Blink im Kreis

Diskutiere Ratlosigkeit Maschine Blink im Kreis im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen Gemeinde, ich bin Ratlos und kurz davor die Maschine durchs Fenster auf die Straße zu werfen. Nach dem man eh ständig Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratlosigkeit Maschine Blink im Kreis Beitrag #1
O
OriginalForte
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
1
Guten Morgen Gemeinde,

ich bin Ratlos und kurz davor die Maschine durchs Fenster auf die Straße zu werfen. Nach dem man eh ständig Wasser nachfüllen und Trester Leeren muss, und wenn man dies hat wieder die Bohnen fehlen, dazu die Knöpfe immer wieder hängen bleiben, oder der Kaffee samt Gemahlenen Bohnen in Trester fliegt und meine Tassen trocken bleiben nun eine Lichterorgel vom aller feinsten.

Ich hatte jetzt schon jeden erdenklichen Fehler den es gibt, einmal in Reparatur, auch wenn dies eine normale Wartung sein sollte, bei der mir dann auch noch mein 2 Wochen neuer Filter "geklaut" wurde und und und. :mad::mad:

NUN DAS EIGENTLICHE PROBLEM: Das Entkalkungssymbol und das Trester Sysmbol Blinken abwechseln, sieht aber eher aus als ob alle Lämpchen im Kreis herum Blinken. :mad::mad:

Weder Trester und Brühgruppe Reinigen , noch entlüften oder ein "Neustart" verschaffen bis jetzt abhilfe.

MEINE FRAGE: Was um Gottes Willen ist das jetzt schon wieder :confused::confused::confused:

Bitte um schnelle Antwort ich verdurste :D:D
 
  • Ratlosigkeit Maschine Blink im Kreis Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ev. sind 2 Ursachen gleichzeitig. Der Anzeige nach sollte das Gerät entkalkt werden und es dürfte der Satzbehälter fehlen, obwohl da aber auch die Störungs LED (Rufzeichen) blinken sollte.

Das Erkennungssystem mit Magnet ist sehr empfindlich und die kleinste Verunreinigung im Bereich der Lade für das Restwasser kann dazu führen, dass der kleine Magnet der in den Satzbehälter eingelassen ist, den Reedkontakt nicht auslöst.
 
  • Ratlosigkeit Maschine Blink im Kreis Beitrag #3
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Welche Talea hast du?
Wahrscheinlich eine Giro,oder?
Wann kommt das blinken abwechselnd,beim aufdrehen gleich,oder erst beim Mahlen?
Abwechselndes blinken bedeutet ein defekt: Mahlwerk(Motor),Getriebe,Temperatursensor..
Wie schaut der Sud aus(grob-fein)?Wie alt ist das Gerät?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratlosigkeit Maschine Blink im Kreis

Oben