Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum?

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  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Die 35 V zwischen rot/blau sind etwas zu hoch. Hast Du beide Drehrichtungen probiert ?? Also plus/minus 35V und plus/minus 85 V gemessen ??

mfg
Harry
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #22
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McBat
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Ja, beide Richtungen. Ist es viel zu hoch oder geht es um Kommastellen?
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #23
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McBat
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Hallo Harry,

ich habe jetzt nochmal gemessen mit Brühgruppe. Am Ende der Bewegung in die Brühstellung fällt die Spannung auf 19V ab und es bewegt sich nichts mehr, d. h. die Brühgruppe kommt nicht in Brühstellung.

Gruß,

Michael
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #24
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McBat
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Hallo zusammen,

noch eine Info: Ich habe es jetzt geschafft, die Maschine ans Laufen zu bringen. Sie fährt mit Brühgruppe in beide Positionen, die entsprechenden Kontrollleuchen bestätigen das. Der Haken ist: Die Brühgruppe lässt sich in Ausgangsposition nicht mehr leicht entnehmen, sie hakt. Wenn ich sie dann trotzdem mit sanfter Gewalt herausbringe und dann wieder einsetzt, funktioniert sie wieder nicht. Ist vielleicht der Brühgruppenmotor nicht mehr richtig justiert oder so?

Schönes Wochenende!

Michael
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #25
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Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du die MS richtig eingebaut, die Schaltfahen müssen zueinander zeigen.
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #26
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McBat
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Hallo!
Hast du die MS richtig eingebaut, die Schaltfahen müssen zueinander zeigen.
Hallo,

ohne das Gerät nochmal aufzuschrauben (ich komme so schlecht an die Getriebeabdeckungs-Schrauben, weil sich die Schrauben des DLEH (das Teil mit den 1090W) so schlecht lösen lassen), sage ich jetzt "müsste eigentlich", denn ohne Brühgruppe funktioniert alles "prächtig". Aber: Wenn ich ohne Brühgruppe in Nullstellung fahre, bekomme ich die Brühgruppe nicht draufgesetzt. Ich muss dann ganz kurz auf den linken Knopf Drücken, um den Motor ein wenig in Richtung Brühstellung zu fahren. Dann kann ich die Brühgruppe aufsetzen und der Testmodus (Fahren in Brühstellung/Nullstellung) funktioniert. Dann ist die Brühgruppe aber bei Nullstellung nicht 100% auf Null (der innere Pfeil der Brühgruppe steht nicht auf Null, sonden auf "Minus 0,5mm").Ich weiß allerdings nicht, ob die Kaffeezubereitung funktioniert, denn ich habe die Maschine noch nicht wieder vollständig zusammengebaut. Ich spiel mit folgendem Gedanken: Könnte man das Problem lösen, wenn man ein Zahnrad im Getriebe einen Zahn nach vorne setzt? Was haltet Ihr davon? Wenn es dem Verständnis dient, kann ich auch mal ein Foto machen.

Schönen Sonntag noch,

Michael
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #27
filou62
filou62
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Hallo,
wenn Du das Getriebe mittels Testmodus in Nullstellung fährst, muß Du es danach wieder ein Stück (ca. 5°) zurückfahren. Dies ist völlig normal.
Das Macht die Maschine im Selbsttest genauso, jedoch bemerkt man dies kaum. Ohne diese Rückfahrt läßt sich die BG nicht einsetzen.
Dies erklärt auch das Klemmen der BG in Nullstellung.
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #28
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McBat
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Hallo,
wenn Du das Getriebe mittels Testmodus in Nullstellung fährst, muß Du es danach wieder ein Stück (ca. 5°) zurückfahren. Dies ist völlig normal.
Das Macht die Maschine im Selbsttest genauso, jedoch bemerkt man dies kaum. Ohne diese Rückfahrt läßt sich die BG nicht einsetzen.
Dies erklärt auch das Klemmen der BG in Nullstellung.
Hallo Filou,

danke für den Hinweis. Was bedeutet das jetzt? Dass, wenn ich die Maschine wieder zusammenbaue, sie automatisch diesen 5°-Vorschub vornimmt und alles entsprechend funktionieren würde? Dann hätte ich den Fehler ja behoben, ohne ihn gefunden zu haben :rolleyes:.

Beste Grüße,

Michael
 
  • Rechte Fehler-LED blinkt - aber warum? Beitrag #29
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McBat
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Nein, leider nicht. Ich habe das Gerät mal "größtenteils" zusammengebaut und es lässt sich leider nicht reproduzieren. Im Testmodus fährt die Brühgruppe bis kurz vor "Brühstellung", an blau/rot liegen nach anfänglich 35V dann nur noch 19V (an gelb/gelb 85V) und der Motor schafft es nur mit externer Hilfe zum Schluss.

Beste Grüße,

Michael
 
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