refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang

Diskutiere refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo bin ganz neu hier im forum aber habe gleich gesehen dass ich hier vielleicht hilfe bekomme und zwar habe ich ein bomann espuccino cb2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #1
B
bubba
Teetrinker
hallo bin ganz neu hier im forum aber habe gleich gesehen dass ich hier vielleicht hilfe bekomme und zwar habe ich ein bomann espuccino cb2001.

mit elektro kenne ich mich ein wenig auß und ich könnte auch wenn denn nötig teile neu einlöten.

beim brühvorgang blinkt die refill anzeige und es kommt nur wenig bis überhaupt kein wasser. nach dem brühvorgang erlischt sie aber wieder. und dann geht das spiel von vorne los und ich bekomme keinen kaffe. habe das teil jetz fast komplett zerlegt aber noch keinen fehler gefunden weil ich auch nicht genau weiß wonach ich suchen soll.

wenn ich aber den milchaufschäumer benutze funktioniert er einwandfrei.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im vorraus.
mfg patrick

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bubba,

lokalisiere und untersuche die Wassermengenerfassung - auch "Flowmeter" genannt.

Gruss KSB

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #3
B
bubba
Teetrinker
ganz schön rostig das ding gehört bestimmt nicht so. wie ich jetz rausgefunden habe ist es ein turbinen flowmeter. allerdings ist oben drauf eine platine mit einem bauteil drauf mit drei beinchen und davon gehen drei kabel ab auf die platine.wo bekomm ich denn so ein teil.am liebsten natürlich neu. danke danke

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

stelle ein Foto davon ein - besitzt Deine Maschine eine herausnehmbare Brühbaugruppe ?

Gruss KSB

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #5
B
bubba
Teetrinker
foto kann ich auf die schnelle leider keins machen hab das flowmeter bei ebay gefunden und zwar wenn man Flowmeter Clatronic KA-V 2936 Kaffeevollautomat

eingibt. wenn das bild denn reicht ansonsten such ich nochmal. und ja bistzt eine herausnehmbare brühgruppe. vorrausgesetzt es ist das große schwarze teil das rechts in der maschine ist wo der kaffe gepresst und ausgespuckt wird. danke

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bei Deinem Link erscheint kein Bild (nicht verfügbar).

Untersuche das Cremaventil Deiner Brühbaugruppe - hier eines einer saeco: AndyFAQ - Fehler

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #7
B
bubba
Teetrinker
ging doch mit den bildern hier die links.

http://www.bilderhost.com/images/7i431z7ki4hiq583br.jpg
http://www.bilderhost.com/images/j63jwvgsfmh4ah7ij0e.jpg
http://www.bilderhost.com/images/6atkldz3yaei8rvfe6.jpg
http://www.bilderhost.com/images/c9y6sblqh4belilef7ff.jpg

DSCF0317.JPG

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bei der Grösse der Bilder muss ich leider passen - das tue ich mit 53 kbit/s nicht an......

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Reinige Wasserein- und Auslauf des Flowmeter und Prüfe, ob die Turbine frei dreht.

Stelle bitte auch ein Foto der anderen Seite der Platine und eines Deiner Brühbaugruppe ein.

Und bitte - nicht so gross - hast Du eine Vorstellung, wie lange das Laden der Bilder dauert ?

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #11
B
bubba
Teetrinker
ne hab ich leider nicht ich hab mir nur schnell so ein programm zum komprimieren von bildern runtergeladen. müssen bestimmt noch kleiner. mach ich dann morgen abend. danke nochmal für die schnellen antworten echt super.

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bubba,

verstehe mich bitte nicht falsch - normalerweise sind Deine Bilder schon OK - nur habe ich z. Zt. keine Breitbandverbindung.

Bis später

KSB

• refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang Beitrag #13
B
bubba
Teetrinker
ne hab ich ja auch nicht. aber ich bin am pc nicht so fit und habe nur solide grundkenntnisse. war ja auch von mir nicht böse gemeint werde heute abend die bilder machen. hatte die tage viel zu viel gearbeitet. mfg patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

refill anzeige blinkt aber nur beim brühvorgang

Oben