Frage Reinigungszyklus endet nicht.

Diskutiere Reinigungszyklus endet nicht. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #1
S
schnaa
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incnato Digital

Hallo zusammen, wer kann mir helfen?
An meiner Incanto Digital war einer der Waserschläuche defekt (geplatzt). Wurde ausgetauscht und die Maschine gereinigt. Anschließend zeigte das Gerät entlüften. Wurde auch durchgeführt.
Jetzt wollte ich dann die Maschine einen Reinigungszyklus machen lassen. Aber seitdem läuft das Wasser einfach nur durch und hört nicht mehr auf. Früher wurde der Reinigungszyklus 3 mal unterbrochen und war nach einer Wassertankfüllung beendet. Jetzt habe ich schon 3x Wassertank nachgefüllt und das Wasser läuft immer noch ununterbrochen durch.
Wer kann mir helfen. Kann man die Maschine reseten?
Bitte um Hilfe !:rolleyes:

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wartest du bis die Meldung "Tank füllen" kommt oder füllst du bevor die Meldung kommt nach?

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #3
S
schnaa
Teetrinker
Wenn die Meldung kommt"Wassertank füllen" kommt fülle ich nach und dann geht`s weiter und weiter und weiter......

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuche mal im Menü das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Musst dann aber alle Einstellungen neu machen.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #5
S
schnaa
Teetrinker
Hallo Christian,

wie mache ich das mit der Werkseinstellung?

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du im Menü wo du die Einstellung für die Wassrerhärte, Vorbrühen, Vormahlen, Temperatur etc. reingehst, ist ganz am Ende ein Punkt "Werkseinstellung". Dort auf JA und dann ist das Gerät im Zustand der Auslieferung (ausser Totalkaffee )

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #7
S
schnaa
Teetrinker
Ja das ist schon klar, aber bei mir steht im Moment im Displa "Reinigungszyklus" und das Wasser läuft.
Auch wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte steht das im Display und Wasser läuft.d.h. ich komme nicht in den Menümodus.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ok, ist klar, dann versuchen wir es anders.

Schalte das Gerät aus. Drücke Espresso, Kaffee lang und Heißwasser gleichzeitig und schalte das Gerät ein.

Geh mit dem Pfeil zum Punkt "Diagnose" und setze dort den Maschinenstatus auf 32.

Schalte das Gerät dann aus und wieder ein und berichte ob die Anzeige nun weg ist.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #9
S
schnaa
Teetrinker
Hallo Christian,

danke dir erstmal für die Mühe und deine Unterstützung. Werde es gleich ausprobieren sobald ich wieder daheim bin. Melde mich dann.

Bis dahin , beste Grüsse.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #10
S
schnaa
Teetrinker
Hallo Christian,

habe das durchgeführt was du geschrieben hast. Nützt aber nichts. Wenn ich die Maschieneneinstellung auf 32 zurücksetzte, ausschalte und wieder ein, dann geht der Zyklus weiter . Wiederhole ich dann den Vorgang verändert sich der Wert jedesmal, 31 oder 35 oder 37 etc.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #11
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hallo, mach mal folgendes,

wie Christian geschrieben hat, Schalte das Gerät aus. Drücke Espresso, Kaffee lang und Heißwasser gleichzeitig und schalte das Gerät ein.

Geh mit dem Pfeil zum Punkt "Diagnose" und suche dir den menüpunkt reinigung oder reinigungszyklus oder so ähnlich. dort kannst du den wert verändern. musst halt mal etwas spielen. entweder auf 10 oder 20 oder sogar auf 0 setzen. den Maschinenstatus dann auf 134. Ich hatte das schon paarmal mit entkalken, da ist die aus dem spülen nicht mehr raus, dann so zurückgesetzt und es geht.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #12
S
schnaa
Teetrinker
Hallo,
ich habe unter DIagnose leider keinen Menüpunkt wie Reinigung o.ä. gefunden. Es wird alles mögliche wie Temperatur oder Wassermenge etc. angezeigt aber nichts mit Reinigungszyklus.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Starte nochmal das Gerät wie für den Diagnosemodus, aber geh dann nicht zur Diagnose sondern zum Menüpunkt "Reinigungszyklus"

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #14
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Incanto- Reinigungszyklus

Hallo,

vermutlich stimmen die Impulse vom Flowmeter
nicht.
Hatte das gleiche Problem bei verkalkter Maschine-
Flowmeter reinigen -
dann sollte die Meldung weggehen - ansonsten
neues Flowmeter verwenden.

Gruss vom Kaffee-Freund

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #15
S
schnaa
Teetrinker
Hallo Kaffee Freund,

probiere das am Wochende mal aus. Flowmeter reinigen. Habe mir vorsichtshalber mal ein Eratzteil bestellt. Hoffe das dann das Problem behoben ist.

Hat jemand eine Tabelle in der die besten Diagnose Einstellungen drin stehen?

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #16
S
schnaa
Teetrinker
Hallo,

habe neues Flowmeter eingebaut. Der Fehler geht nicht weg.
Was kann ich noch machen?

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #17
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #18
S
schnaa
Teetrinker
Hallo Coffeecup,

die Schläuche am Flowmeter habe ich richtig angeschlossen. Wie auf dem Bild. Aber ich glaube einen Fehler beim Hall Sensor gemacht zu haben. Ich glaube die Seite mit den 45° Schrägen sind bei mir nach oben. Kann das der Fehler sein, bzw. ist der Hall Sensor dann noch i.O?

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #19
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Noch Ok schon, nur halt verkehrt. Dadurch geht er nicht defekt, funktioniert nur nicht.

• Reinigungszyklus endet nicht. Beitrag #20
S
schnaa
Teetrinker
Werde heute Abend den Sensor lagerichtig einbauen und nochmal die Maschine testen. Hoffentlich war es das dann. Muss die ganze Zeit aus einer 0815 Maschine trinken. bin verwöhnt von meiner Incanto (fast 10000 Kaffee hat sie schon auf dem Buckel).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungszyklus endet nicht.

Oben